Danke! toller Beitrag gleich zum Start! Willkommen!
Den Test hatte ich auch schon gefunden! Da hat die Uhr auch ein anderes Gesicht! Es gibt schon recht viele Varianten der Uhr. Mich reizte halt der gerade "mühle" Schriftzug anstelle des gebogenen.
Ich denke, ich werde mir das Glas und vor allem die neue Krone gönnen! Die Krone jetzt ist einfach zu klein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Habe mir heute eine neue Uhr gekauft, die diese ersetzt! Auch nur 36mm plus 3 Drücker. Kombi aus Quarzuhr mit mechanischem Chronomodul. Werk 631 von Jaeger le Coultre....
Den Rest musst du erraten, die Uhr ist wie die Mühle im Piloten Stil....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Himmel Jörg, hattest Du nicht erst letztens etwas geschrieben von 35 ge- und verkauften Uhren und Du wolltest jetzt Deine Sammlung geniessen oder sowas?
Meine 6er Box ist voll und die Alltags- und Urlaubsuhr, auch zum Sport zu gebrauchende sollte dann die Mühle sein.
Dann wollte ich 3 Jahre auf eine IWC Portugieser sparen und mir selber zum 40. schenken. Ich will halt, wenn IWC, dann nicht ETA.
Nun habe ich gemerkt, dass die Sparnummer Quatsch ist. Ich habe Familie und dann gibt es andere Sparnummern: Urlaub, Umbau, Anschaffungen sonstiger Art - immer wieder.
Also jetzt die Sache beenden: IWC 3741, der damals flachste Chronograph mit Schrittschaltmotor: Cal. 631. Klein, Flieger, Datum, Quarz, alles dran, was so eine Uhr braucht.
Guten Preis bekommen. Neue Uhr vom Konzi, obwohl seit Jahren aus dem Programm, Box, Papiere etc. Krokoband und Faltschließe oben drauf! Besser geht nicht.
Trage ich jetzt 3 Monate und entweder sie bleibt oder wird ersatzlos gestrichen.
Leider muss die Mühle dran glauben, weil mein Uhrenlimit bei 6 +1 liegt!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.