Nachdem Franz nun eine Mühle hat und mich das Thema Mühle/ Nomos auch lange beschäftigt hat, darf ich mich nun auch Besitzer einer Mühle nennen! So hat der andauernde Streit der beiden Marken doch etwas Gutes! Ich scheine auch nicht alleine zu sein. Der Händler, bei dem ich die Mühle kaufen konnte, erzählte, dass sich Mühle Uhren scheinbar gut verkaufen momentan. Auch bei mir spielte eine Rolle, dass ich noch eine Mühle Glashütte erwische. Vielleicht konmt sie so nie wieder! Meine Variante wohl eh nicht.
Ich konnte eine Uhr aus 1999 kaufen. Sie soll mir als täglicher Begleiter dienen und auch mit zum Schwimmen kommen! 100m wadi sollte reichen, ein neues schwimmfestes Band kommt noch dran! (oder mal wieder was Braunes? )
Der Händler http://www.uhrenfreund.ocm ist extrem zu empfehlen! Super nett und sehr schnell! Ich war 1 Woche im Urlaub und während der Zeit geschah der Kauf und der Versand! Habe sie also nun nach Rückkehr in der Hand! Erster Eindruck: super! Reguliert auf plus 3 Sekunden am Tag! Zeitwaage Abschnitt lag bei, ebenso die neue Chronos und Armbanduhren! Wirklich perfekter Service.
Ich habe mir auch erlaubt seine Beschreibung zu klauen und seine Bilder! Eigene Bilder folgen selbstverständlich!
Jörg
Beschreibung:
ZitatMühle Glashütte Sports M12 aus 1999 Original Mühle Glashütte Sports M12 ref. 26-13 aus dem Jahr 1999. Die Uhr hat einen Durchmesser von 37,6 mm. An der Uhr befindet sich ein neues schwarzes Mühle Lederband. Das Automatik Uhrwerk , ist überholt, kontrolliert und läuft einwandfrei. Gehäuse weist nur geringe Gebrauchsspuren auf. Die Lieferung erfolgt mit Rechnung von Classic Watches.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo jörg, Glückwunsch. Genau das Modell hab ich auch, aber bei meiner steht noch der Zusatz "Nautische Instrumente", und ist im Halbrund. Allerdings auch älter. Gruß Karsten
(o< Wer nicht fliegen kann // ...stürzt auch nicht ab V_/_
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dann warst du doch da Urlaub machen, wo ich auch war. Just als ich auf Juist meine Uhr per Paypal bezahlt hatte, habe ich an Ort und Stelle jmd. mit der uhr gesehen und gleich angesprochen. Er äußerte sich zufrieden. Auch haben scheinbar viele Händler an der Küste Uhren von Mühle. Habe ich dort ein paar Mal gesehen. Wobei sich das Uhrenprogramm auf Juist selber eher auf einen Vintage händler und Casio, fossil, Festina beschränkt hat! Zum glück!!!
Meine Rescue Timer habe ich im Urlaub immer dann angehabt wenn es etwas wilder oder feuchter zuging. Sie ist die ideale Uhr für den Wassersport. Sie hat ein sehr eigenständiges und klares Design und das Glas ist klasse. Wenn die Uhr nass wird und man sie wieder aus dem Wasser nimmt läuft das Waser sofort von Glas, das absolut eben ist, ab, ohne das Tropfen darauf zurückbleiben.
Brauche mal einen Rat: meine Mühle hat noch Mineralglas und die alte Krone. Soll ich das erneuern lassen? Kostet um 115 Euro bei Mühle. Oder so belassen, wie sie halt ist?
kommt darauf an was du mit der Mühle Uhr vorhast. Zum hauptsächlich anschauen reicht das Mineralglas. Trägst du die Uhr doch ab und zu mal würde ich die 115 Euro in ein Saphirglas investieren.
Eigentlich wollte ich einen Daily Rocker haben und da schien mir die Mühle vollkommen ok zu sein. Mit 100m wadi (auch Band) kann man auch mal mit ihr schwimmen gehen etc.
Jetzt finde ich die Uhr so klasse, dass ich eben überlege, ihr etwas Gutes zu tun. Die Krone heute ist ein wenig klein und nicht so griffig. Das Saphirglas würde die Uhr halt noch robuster machen.
Mal schauen, am meisten stört mich, dass ich die Uhr dann 4 Wochen weggeben müsste!
Es gibt auch Uhren, die immer schöner werden, wenn das Leben Spuren in ihrem Gesicht hinterlassen hat. So ein Tagebuch ist meine Sinn 156 und könnte deine Mühle werden, wenn du ihr eine Chance gibst. W.
Hallo zusammen, habe mich gerade entschlossen, diesem Forum beizutreten. Seit einiger Zeit lese ich ab und zu mit, insbesondere haben mich die Meinungen zum Streit NOMOS vs. Mühle interessiert. Mir hat die sachliche Auseinandersetzung hier gut gefallen, ohne dass das sympathische Quäntchen Emotion ganz gefehlt hätte.
Nun zu Deiner neuen Mühle Sports M12: Sollte mein Modell (zum Abschluss meines Studiums 1998 gekauft) keine Ausnahme sein, wirst Du in Sachen Zuverlässigkeit nicht enttäuscht werden. Ich trage die Uhr täglich und auch bei sportlichen Aktivitäten zu Lande und im Wasser. Zum Wechsel auf ein Saphirglas und eine größere Krone kann ich Dir nur raten. Das Sahirglas lässt die Uhr auch noch in Jahren mit liebenswerten Spuren im Gehäuse wertig und gepflegt aussehen. Bei mir war ein Wechsel vor 3-4 Jahren wegen eines Risses nötig geworden. Die Krone habe ich wegen besserer Griffigkeit auch wechseln lassen. Hier ist allerdings zu beachten, dass in den alten Gehäusen die Phase für die Krone etwas kleiner ist, und sich so die größere Krone nicht ganz einpasst. Dies hat bei mir aber bzgl. Dichtigkeit nie Probleme ergeben, die Krone wird sicher fest. Auch optisch finde ich dies unproblematisch, da man es nur beim genauen Blick von unten feststellen kann. Bei einem evtl. Upgrade solltest Du allerdings noch bedenken, dass die Uhr dann kein "sortenreines" Original mehr ist. Ich wünsche Dir mit dem schönen Klassiker viel Freude!! Anbei noch ein Link, den ich irgendwann mal ausgegraben hatte: http://uhrentick.piranho.de/uhrentest/mu..._muehle_m12.htm
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.