Erst hieß es sie käme frühestens im Herbst. Doch dann lag sie plötzlich im Schaufenster. Da hab ich nicht lange überlegt.
Meine erste Rolex war eine OP von 1964. Seither bin ich ein Fan dieser Modellreihe. Die OP's können nichts besonderes, nicht Tauchen, auf Berge klettern, Magnetfelder neutralisieren oder Höhlen erforschen. Aber sie sehen unverschämt gut aus.
Der größere Durchmesser lässt die Uhr flacher wirken als die älteren Modelle. Ich wollte von Anfang an die Blaue. Die Graue ist durch die vielen Vorbestellungen erst mal schwierig zu bekommen.
Bei der Schließe könnte man denken sie hätte einen Sicherheitsverschluss. Aber nachdem ich mir fast den Fingernagel abgegrochen habe musste ich einsehen: Ist leider nur eine Attrappe.
Das matte Band mit dem für meinen Geschmack übertriebenen Schliff hätte ich eher an einer Toolwatch erwartet. Ob man damit die Herzen der Damen gewinnen kann? Immerhin ist die Uhr dadurch sehr alltagstauglich.
Es war übrigens mein erster Konzi Neukauf seit einer Ewigkeit. Ist schon ein interessantes Erlebnis. Ich bekam ein paar elegante blaue Socken der Marke Jungfeld dazugeschenkt.
Herzlichen Glückwunsch, Peter. Die OP ist eine sehr elegante Uhr und nach meinem Empfinden in einer wirklich brauchbaren Größe. Gefällt mir mit dem blauen Blatt ausgesprochen gut. Viel Freude auch mit dieser Uhr.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.