Was ich nicht für möglich gehalten habe, ist nun doch eingetreten. Eine Uhr mit Datumslupe hat den Weg zu mir gefunden.
So wie Torsten vom Köln-Treffen angefixt war, so ist es mir schon geraume Zeit gegangen wenn ich eine Rolex Submariner 1680 gesehen habe.
Da dieses Modell aber schwer zu finden ist und zu recht hohen Kursen gehandelt wird, hat mir die Tudor, die Torsten auch kürzlich hier vorgestellt hat, seit längerem als brauchbarer Ersatz gut gefallen. So wie es Torsten nach dem Köln-Treffen gegangen ist, hat mir seine Uhrenvorstellung nochmals einen Schubs gegeben.
Kurzum: Jetzt ist sie auch hier eingezogen. Näheres zur Uhr selbst hat Torsten bereits an anderer Stelle erläutert:
Zitat: "Die Tudor Submariner mit der Ref. 79090 ist aus dem Jahre 1990. Das Gehäuse ist baugleich mit der Rolex Submariner 1680, nur der Boden ist etwas flacher. Durchbohrte Hörner, Tritium-Dots ohne Weißgold-Einfassung, Plexiglas mit Lupe, "Mercedes"-Tritium-Zeigersatz, Rolex-Krone - alles weist auf die Konzern-Mutter hin." Zitat Ende.
Es handelt sich auch hier um eine Tudor Submariner 79090 aus dem Jahre 1990. Leider habe ich aber nicht die Gelegenheit gehabt, ein originales Faltband dazu erwerben zu können. So muss sie am Lederband getragen werden, was ihr meines Erachtens aber einen schönen Vintage-Charme verleiht.
Nachfolgende einige Fotos:
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.