Diese Uhr hier wollte ich Euch keinesfalls vorenthalten. Ich war fasziniert davon, dass für so ein Ding tatsächlich ein großer Prospekt einem Uhrenmagazin beigelegt wird. Jeder Satz ein Hochgenuss.
- "edel verarbeitetes Metall-Gehäuse" - "Schmuckstück für besondere Anlässe"
Mit dem Beitrag #1 wird m. E. genau das Gegenteil von dem erreicht, was der Autor (Hix) erreichen wollte. Ob im Magazin oder hier im Forum - diese "Uhr" ist keinen Beitrag wert!
Was wollte ich denn erreichen? Eigentlich nur unterhalten. Denn ich habe mich amüsiert. Die Ironie dabei, dass so eine - ich übernehme mal die Anführungszeichen - "Uhr" in einer Zeitschrift angepriesen wird, in der sonst Uhren ab 1000 Euro als Einsteigeruhren gelten, finde ich ziemlich witzig. Ihr nicht. Kein Problem.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Hallo Hix, ich bin da ganz bei dir. Vor einigen Jahren gab es bei Atlas eine Taschenuhr mit mechanischen China-Werk für 4,90 Euro. Aber auch bei Atlas-Edition hat die Hochpreismentalität der Uhrenbranche zugeschlagen. 6,90 Euro, und dann nur ein Quarzticker. Ich hatte damals die Taschenuhr bestellt und sofort die nahezu stillschweigende Buchung des Abos gekündigt. Seitdem erhalte ich laufend Angebote, die ich immer mit Interesse lese, aber niemals in Anspruch nehme. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.