...erliegt man der jahrelangen Anfixerei, vornehmlich durch einen bestimmten Herrn (derjenige weiß, dass er gemeint ist )
Gut, das Gerät ist aber ja auch sowas schon scharf
Ein Rolex-Klassiker, die 5stellige Sea-Dweller. Die Taucheruhr. DER Uhr.
Auf den ersten Blick sieht man die Submariner, schaut man genauer hin, erkennt man aber die Unterschiede. Fetteres Glas, 2 mm mehr Höhe, fehlende Datumslupe, 1220m statt 300m, ein um 1 mm kleiners Glas/Blatt.
Meine Dweller ist aus 2002/2003 (Y-Serie, Erstverkauf 2004), noch mit der legendären "Brettchenbox" ausgestattet und mit durchbohrten Hörnern. Da kommt Vintage-Feeling auf.
Wem die Uhr bekannt vorkommt, es war ein Forumsdeal. Perfekt gelaufen, so macht das Spaß. Nochmals danke!
Fotos wollt ihr sehen. Ich habe sie diesmal mit ihren Familienmitgliedern abgelichtet:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ja, ganz großes Kino! Herzlichen Glückwunsch, Torsten, und viel Freude mit DER Uhr! Die Gegenüberstellung der SD und der Sub tut mir sehr gut. Nun erkenne ich das mit dem kleineren Blatt resp. Glas mal richtig.
Zitat von Gandalf im Beitrag #5 Was bedeutet denn "Brettchenbox"?
Die Frage hätte auch von mir kommen können.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Dweller ist ein echter Allrounder, die geht immer, ob zum Anzug, zum Pulli oder im Urlaub.
Als "Brettchenbox" werden oft die alten grünen Rolex-Boxen mit Holzeinlagen bezeichnet. Meist kennt man sie von den Vintage-Modellen, waren aber tatsächlich bis Anfang des Jahrtausends im Einsatz.
Hier ein Beispiel:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Herzlichen Glückwunsch zur SD! Ein Forumsdeal ist zudem besonders schön! Die SD ist perfekt, behalte sie lange! Und: Eine schöne Familie hast Du da aus diesem Hause!!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.