@eisbär Noch nicht, Michael ;-) Nächste Woche darf ich aller Voraussicht dem Zusammenbau meiner 33/33 beiwohnen. Das Übergabeevent ist dann für das dritte Novemberwochenende in Hamburg vorgesehen.
@sport beta In der Kollektion wird sie nicht auftauchen, Ulrich. Es ist eine Forumsuhr (CronotempVs, Spanien), für die eigens dieses Werk aufgelegt wurde und die Rechte an dem Werk an die Besitzer übergehen.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von hanick im Beitrag #15Es ist eine Forumsuhr (CronotempVs, Spanien), für die eigens dieses Werk aufgelegt wurde und die Rechte an dem Werk an die Besitzer übergehen.
Da könnte sich Nomos ja mal eine Scheibe von Abschneiden. So ein Aufwand für eine Auflage von 30 Uhren.. fast unglaublich!
Zum Thema: Eine richtige Traumuhr habe ich aktuell nicht. Und wenn ich mich entscheiden müsste: Meine stinknormale Tangente, die meien Uhrenbegeisterung entfacht hat, wäre ganz weit vorne mit ihrem zeitlosen Design.
Dann nehme ich diese Uhr, die ich schon einmal anprobieren durfte:
Alternativ steht seit sehr, sehr langer Zeit eine JLC Reverso Duoface (und zwar die kleine) auf dem Wunschzettel. Leider ist bisher immer eine Nomos dazwischengekommen.
Die Lange Saxonia wird ebenso ein Traum bleiben... Mhmm, und vor einigen Jahren war für mich die Traumuhr schlechthin eine Rolex Explorer mit 36mm.
Das Schlimme/Schöne an den Traumuhren ist allerdings, dass sich die Träume ständig ändern und es meist anders kommt, als man denkt. Deswegen bin ich seit ca. 7 Monaten eher Uhrenerwerbsabstinent (auch keine billigen Spontanzwischenbefriedigungsersatzhandlungskäufe). Vielleicht erfüllt sich ja mal ein Traum... Ich lass es euch dann wissen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.