ich glaube ähnliche Threads gab es schon, aber wie würde Eure Traum Uhr (oder Exit Watch) aussehen wenn Ihr aus bekannten Uhren das Beste kombinieren könntet oder bei bekannten Modellen Kleinigkeiten ändern könntet?
Ich fange mal an:
1. NOMOS AHOI Atlantik Datum, 1-2 mm kleiner, kürzere Bandanschläge (so dass man "die Haut" nicht zwischen Uhr und Armaband sieht, z. B. wie bei Junghans Max Bill) und dem neuen DW 3001 Werk. Gehäuse: Weissgold
2. Moritz Grossmann Benu Gangreserve mit dunklem Zifferblatt und Scheibendatum links neben der "DREI".
3. Junghans Max Bill 38mm, dunkles Zifferblatt mit Zahlen, Scheibendatum angepasst der Zifferblatt Farbe, Manufaktur Handaufzugswerk, Glasboden, Saphier Glas oben und unten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich bin gerade in einer problematischen Phase, in der ich zu viele Traumuhren habe. Die Aufgabe besteht darin, die Liste einzudampfen. Hier mal ein Auszug:
- Nomos Orion Solar Nr. 13, ohne Änderung (passend zu meiner Polar Nr 13)
- A. Lange und Söhne Zeitwerk Handwerkskunst (ohne Änderung)
- Parmigiani Fleurier Tonda 1950 schwarz-rotgold mit geänderten Indexen, Zeigern und vor allem einem anderen Logo, als der hässlichen Ellipse. Rest unverändert (Gehäuse und Werk find ich super)
- Die JLC Ultra Thin Moon aus Edelstahl mit schwarzem zB, als echte Ultra Thin (ca 8mm Höhe statt der aktuellen knapp 10mm)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.