Letzten Freitag hatte ich in der Betriebsverkausstelle erstmals Gelegenheit, die Club zu sehen und anzulegen. Ich war anfangs etwas skeptisch, zumal eine Zielgruppe beworben wird, der ich nun schon ein paar Jährchen nicht mehr angehöre. Ich musste aber feststellen, dass die dunkle ein sehr gelungenes Teil ist und sie überhaupt nicht wie eine Flick-Flack für Reiche wirkt! Die Uhr schließt m. E. die Lücke des sportlich/ robusten Segmentes (die T.-Sport war nie so richtig mein Fall). Nur ein Beta mit Datum würde ich mir noch drin wünschen, das Loch ins Ziffernblatt müsste ja einfach zu sägen sein. Zur Werbung: Weniger ist eben manchmal mehr! Ich finde lockere Sprüche und queres Denken ja cool, verstehe bloß nicht, warum sich NOMOS bei diesem Modell so auf bestimmte Zielgrupen einschießt. Die Penne ist bei mir `ne Weile her und aussteigen will ich auch (noch?) nicht, verdammt noch mal!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergseifertIch gelobe mir die Club nochmals anzusehen! Ich habe sie nur in Basel gesehen! Muss mal zum Händler!
Jörg
PS: allerdings sage ich immer noch: für den Kurs kriegt man ne Menge anderer Uhren!
also, ich habe die club seit gestern... ich liebe diese uhr. obwohl, typisch nomos ist sie wirklich nicht... kann die kritik deswegen von einigen auch gut nachvollziehen.
aber, jörg, anschauen solltest du sie dir wirklich noch mal. sie erinnert mich ein wenig an die explorer I... meine tangente gebe ich trotzdem nicht her
Sorry, aber der Vergleich hinkt! Vor allem optisch. ZB: tiefschwarz gegen eher gräulich ZB: Anzahl und Anordnung der Zahlen Gehäuse: Eigenschaften, Beschaffenheit, Form, Aussehen Zeiger: Mercedes Zeiger gegen gerade Funktion: 3 Zeiger Uhr gegen Kleine Sekunde etc. pp
iwc poster aktuell kann man für 20 CHF bei http://www.iwc.ch bestellen! oder man geht mal in schaffhausen ins museum, was ich empfehlen kann. wenn man nett ist, bekommt man in der marketingabteilung auch ein poster umsonst!
Sorry, aber der Vergleich hinkt! Vor allem optisch. ZB: tiefschwarz gegen eher gräulich ZB: Anzahl und Anordnung der Zahlen Gehäuse: Eigenschaften, Beschaffenheit, Form, Aussehen Zeiger: Mercedes Zeiger gegen gerade Funktion: 3 Zeiger Uhr gegen Kleine Sekunde etc. pp
Hier mal Bilder:
jörg, ich wollte auch nicht sagen das es eine kopie von der explorer ist... sondern, das mich der stil, erscheinungsbild und form ein wenig an sie erinnert.
ich habe selbst jahrelang eine explorer I getragen... parallelen gibts da schon 'finde ich
ok.ok. vielleicht beim gehäuse, der rest nicht. gerade das gesicht der ex1 ist einzig und artig. bei der club stehen genau die fehlenden zahlen der ex 1 auf dem blatt plus minuterie und den völlig anderen zeigern, ganz zu schweigen von der kleinen sekunde.
egal. 2 unterschiedliche uhren. die ex1 gäbe es ja auch von zeno für 250 euro. da hätte man dann einen vgl. übrigens auch in der robustheit!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.