@MRo ,hallooo Markus, schon klar, daß ich Deine Entscheidung zu der Uhr besonders nachvollziehen kann und Dir besonders herzlich gratulieren möchte. Die Aqua Terra mit dem blauen Blatt fetzt, das Kaliber 2500C ist die höchste Entwicklungsstufe dieser Serie und wenn ich mich nicht irre, beträgt die Gangreserve sogar 54 oder 55 Stunden
Lieber Markus, ich freue mich, dass sie bei Dir gelandet ist. Ich hatte nun fast 5 Jahre meine Freude an ihr - nun durfte sie zu Dir übersiedeln. Und da Du immer sehr schöne Bilder einstellst, werde ich sie ja noch oft sehen. Viel Freunde mit "meiner" kleinen blauen Omma.
Toll, Markus, herzlichen Glückwunsch. Ganz nach meinem Geschmack. Wunderschönes Blatt mit attraktivem Zeigerspiel. Die könnte mir auch mal gefallen. Und dazu noch eine bescheidenere Größe, als viele andere Omegas, die mit ebenfalls gefallen könnten, wenn sie denn nicht >40mm messen würden. Gut gemacht und viel Freude damit!
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Ich finde es gar nicht so einfach, Omegaeigner zu werden. Nach einem Jahr habe ich mir rudimentäre Rolexgrundlagen erarbeiten können. Eine bestimmte Omega, wie z.B. genau diese wunderschöne Aqua Terra von Markus zu finden, scheint mir noch zehnfach komplexer zu sein. Seamaster ist wohl das Pendant zu Oyster. Also eine Modellbezeichnung für den Großteil der Uhren. Aqua Terra sind dann die mit diesem schlichten Gehäuse und dem Pfeilstundenzeiger. Wie Explorer bei Rolex. Und nun kommen dazu jederzeit verschiedene Größen, Werke und Blätter? Alleine wenn ich die riesingen Referenznummern sehe, schwindelt es mich.
Mann, Markus, hast Du ein Glück mit Deiner Uhr gehabt. Richtige Uhr zur richtigen Zeit. Gratuliere ich gleich nochmal. :)
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.