Bitte nicht steinigen, wenn es zu dieser Frage bereits einen Faden gibt (dann bitte zusammenlegen). ;) Zu meiner Frage: Gibt es von Nomos bereits Informationen, wann bzw. ob das neue DUW 3001 Werk in die normale Nomos Ludwig kommt. Insbesondere interessiert mich, ob es eine Version mit Datum geben wird?
das neue Werk gibt es bisher gar nicht mit Datum. Vermutlich wird es irgedwann mal ein DUW 300x mit Datum geben - dazu ist aber noch nichts bekannt. Ganz unabhängig vom Uhrenmodell.
Darüber hinaus haben alle DUW 3001-Uhren bisher einen Durchmesser von 36mm. Die Ludwig Automatik mit 40mm ist deutlich größer. Ich würde prognostizieren, dass nach dem Abverkauf der "1st edition neomatik" eine normale "Ludwig neomatik" kommt (in 36mm und weniger bunt). Aber auch da gibt es noch keine verbindlichen Aussagen.
vielen Dank für die Antwort. Hatte ich mir schon fast gedacht. Ich finde die Ludwig am elegantesten und bin schon lange auf der Suche nach einer schlichten Automatik-Uhr mit Datum von Nomos. Ich war mir aber noch nicht 100% sicher, ob die Ludwig 40mm Automatik nicht ein tick zu "hoch" sein könnte für eine elegante Dress-Watch und hatte von dem DUW3001-Werk gelesen (die mir aber eigentlich 2 bis 3 mm im Durchmesser zu wenig hat). Deshalb meine Frage. Aber anscheinend wird auch in der näheren Zukunft nichts in dieser Richtung von Nomos kommen.
LG, Mark
P.S. Dieses Unterforum kannte ich noch nicht, werde es aber heute Abend mit meinem Beitrag bereichern ;)
Hi Mark, dann ab zum Konzi und die weiteren Modelle mit Datum auf den Arm. Ich sage nur Zürich oder auch noch besser Orion Datum weiß. Letztere wirkt, by the way, auch noch unglaublich flach, da ähnlich zur Ludwig, ein eher "abgerundetes" Gehäuse. Das ist für mich pure Eleganz. Passt perfekt und ist weit von zu hoch. Jetzt musst Du sie nur noch mögen Grüße Lutz
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.