Ja, das macht der Herr Hentschel schon paar Jahre einigermassen erfolgreich. Er muss ja auch Kohle verdienen. Bei 3 - 5 Uhren pro Woche muss man beweglich sein. Allerdings gabs bisher schöne, elegante Uhren wie "Die Zeit 1" Die war in einem Gehäuse aus Schiffsschrauben-Bronze. Auflage 150 Stück. Dann gab es in 2014 nochmal ne Zeit1 - diesmal "nur noch" in Edelstahl. Die schönen blauen Zeiger von SZM in Glashütte. Auflage wieder (vermutlich) 150 Stück.
Nachzulesen mit allen techn. Daten : "Die Zeit" und Hier
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wirklich eine Rarität! Ich hatte heute Abend einen ganz kurzen Blick auf Jos Handgelenk werfen können - ausführliches Uhrenbetrachten war direkt nach dem Konzert alles andere als angemessen, wenn ihr wisst, was ich meine - und muss sagen: Sie ist präsenter als sie mir auf den Bildern schien - und dabei nicht aufdringlich. Sehr schön! Ich freue mich darauf, sie bei der nächsten Gelegenheit ausgiebiger in Augenschein nehmen zu können. Dann werden wir wohl auch wieder den Dating-Thread bedienen können.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb einer Uhr aus meiner Nachbarschaft. Fast eine Schande, dass ich keine Hentschel habe. Von der Unterfirma Uhrenwerft hörte ich noch nicht. Vermutlich für solche Serien gegründet, in denen Herr Hentschel mal von seinen Nachbearbeitungen abrückt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was dann aber noch von ihm bleibt. Schön finde ich Deine Uhr, Jo, das auf jeden Fall. Und ihre ideelle Bedeutung hebt für Dich ihren Wert. Hab viel Spaß mit ihr. Gespannt, wie oft sie die Batman bei Dir verdrängen kann :)
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Ich war heute auf der Rheinland-Pfalz Ausstellung, und da gab es auch diese Uhr zu sehen. Sehr hübsch! Und die Dame hinter dem Stand meinte, das es die Uhr wohl auch bald als Damenuhr gibt, wegen der hohen Nachfrage.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.