Ja, Hallo Jens, Deine Vorstellung war sehr schön zu lesen und der 'Findungsprozess' wunderbar nachzuempfinden. Während die alte, 35er Ludwig und auch römische Zahlen nicht so sehr mein Fall sind, wäre Deine Ludwig -auch wegen Datum und Automatik- auch für mich die optimale Wahl aus dieser Serie. Viel Spaß an einer wirklich eleganten Uhr
Vielen Dank Jo, watchspirit, Martin, Gandalf, Konrad, Thomas, Michael, Susan, Lutz, gippy und Ulrich.
@susan , ja eine sehr klassische Uhr - auch wegen der römischen Ziffern, doch ich finde, durch die 40mm Durchmesser bei der flachen Bauhöhe wirkt sie schon wieder etwas ausgefallener.
@gippy , "nächste Vorstellung" - Zugänge in der Kategorie sind bei mir eher rar - mein Lottogewinn wurde letztlich irgendwie leider leider doch nicht ausgezahlt ... doch die Hoffnung stirbt zuletzt
@dingdong , Wusste ich es doch, dass sich hier irgendwo ein "Mitbesitzer" finden würde - Viel Spaß an Deiner und zur Ergänzung mit Datum: Neu von NOMOS ist wohl nicht mehr lange ...
solche Geschichten lesen wir hier im Forum immer gerne - und dazu noch schön bebildert! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser klassischen Nomos, viel Freude beim Tragen - und was die "fotografische Unschärfe" betrifft: schau mal, welche Uhr bzw. welches Foto ich heute eingestellt habe
Sehr schön. Hätte sie zum Date noch Day und wäre wasserdicht, könnte sie die 5 Seiko Kriterien erfüllen :=:=:=:=:.......STOP !! Wir sind ja gar nicht im Seiko Thread ;) ;) ;) Spaß bei Seite
Wünsche viel Freude mit dem sorgfältig ausgesuchten Neuzugang !!! GLÜCKWUNSCH. Nur... Die Sache macht mir Sorgen. Und ich weiß wovon ich spreche: Dein Virus sitzt tief. Station 23 kommt direkt nach Wolke 7.Ich sehe da keine Chance auf Wolke 4 zurückzukehren.Also ST23: Wir sehen uns da.....und die anderen auch.
Ich würde aber sagen die Einweisung kann (wie bereits von Gandalf und Gippy schon bestätigt) nach deiner nächsten Neuvorstellung erfolgen.
Dennis Einverständnis vorausgesetzt zitiere ich ihn mal: "Schön ist´s........"
Die sehe ich ja jetzt erst. Herzlichen Glückwunsch zur Ludwig, Leander!
Ich finde römische Ziffern sehr leicht mal nicht nur klassisch, sondern altbacken bei Uhren. Nicht so bei dieser und anderen Ludwig. Sie schafft die Gratwanderung perfekt. In der dunklen Variante besonders. Eine schöne Wahl hast Du getroffen.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Bernd, Torsten, Hyde und Hendrik - Vielen Dank für die Blumen
In Sachen Fotoquali mach ich mir nun keinen Kopf mehr.
Hendrik: Tatsächlich, ich denke, die römischen Ziffern werden von den langen Stich-Indizes "eingefangen". Zusammen mit der Minuterie gibt's ein schön ausgewogenes Bild.
Hyde: Auch wenn's IMHO nie ins Ludwig-Design passen würde, an sich wäre ne Wochentagsanzeige mal noch was für Nomos, nur gleichzeitig mit Datumsscheibe sicher technisch schwer in so flachen Uhren unterzubringen. Wasserdicht muss für mich persönlich nicht sein, solange die Uhren am Leder hängen geh ich damit weder baden noch duschen.
Was Deine Sorge angeht, Sorgen lohnt nicht, auch bei mir ist's eigentlich eh schon zu spät Irgendwie muss man doch den Alltag kompensieren, oder?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.