Vielen Dank Euch allen für Eure Kommentare . Wenn man mal was anfängt nimmt das Ganze manchmal Dimensionen an.... Bei der Luxurial stand sicher der Designaspekt klar im Vordergrund. Auf Funktionalität in Alltag wurde eben eher verzichtet. @ente: Rhodinierte Zeiger würden die Funktionalität sicher dramatisch verbessern, aber dann wird eben eine andere Uhr draus. @hanick, @Leander,@bratsche: Komplett sind die Tetras bei mir noch nicht ganz.... Es fehlen noch : Tetra Black (gabs auf dem japanischen Markt, sie war mal zum absoluten Phantasiepreis zu haben, danach wurde sie nicht mehr gesehen), Tetra ten ( da gings mir wie bei Luxuria, zu der Zeit gabs erstmal wichtigeres), und noch die Tetra Klaus Schmidt (da gabs nur sehr wenige, da kannte ich Nomos noch nicht). Ich habe eben recht spät angefangen zu sammeln. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich hoffe mal dass es aufhört zu "regnen". Kommt Zeit, kommt vielleicht auch Uhr..... Einen schönen Nikolaus... Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Sammlungserweiterung. Es ist sicher ein schönes Gefühl, wieder ein Stück weiter gekommen zu sein. Und zur Ablesbarkeit: Du kannst die Uhr ja einfach als Schmuckstück tragen, die Zeitangabe kannst Du auch vom Handy ablesen.
Hallo Susan, interessiert Dich vielleicht auch eine Tera Himmelblau? Genau eben diese habe ich heute Morgen zufällig bei unserem Konzi in Lemgo für 1640€ - 20% gesehen...ist glaube ich so nicht mehr im Programm bei Nomos. Melde Dich einfach, wenn es etwas für Dich ist.
Da denke ich mal, dass die Tetra Ten Dir noch am ehesten als Nächstes über den Weg läuft. Bei den beiden Anderen wird es schwer. Aber ich drücke Dir die Daumen.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
@hanick: Das sehe ich genauso. Die Tetra Klaus Schmidt und die japanische Uhr sind sicher die problematischsten. Man wird sehen wie es so weitergeht. @watchspirit: Hallo Chris, das mit der Sammelei ist so ne Sache. Das lebst Du ja sicher auch. Kalt freut man sich sehr wenn eine weitere auftaucht. Besonders wenn nur noch wenige fehlen. Leider kommen die Fehlenden ja oft wenn man sie eigentlich nicht so eingeplant hat. Das herrscht halt eine hohe Eigendynamik. Ein Smartphone tuts ja wirklich auch mal als Uhr.... @uhrtechniker: Hallo Andreas, vielen Dank für Dein Angebot. Die Himmelblaue ist sehr schön, aber schon da. Zurzeit arbeite ich die Neomatik erstmal weiter ab. Danach muss ich sehen.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.