Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wird wohl das 10-jährige der Forengründung sein, wobei Du ja erst ab November 2006 als Mitglied eingetragen bist. Das war aber vor meiner Zeit. Konsequenzen könnte Kopfschmerzen am 11.10. sein.
Zitat von Paule im Beitrag #2Wird wohl das 10-jährige der Forengründung sein, wobei Du ja erst ab November 2006 als Mitglied eingetragen bist. Das war aber vor meiner Zeit. Konsequenzen könnte Kopfschmerzen am 11.10. sein.
Hört sich schlüssig an, auch wenn die Schlussfolgerung des Tages danach, nicht so schön ist ;-)
Es kann sich auch um das 110 jährige Bestehen von Nomos handeln
"Von 1906 bis 1910 existierte die Nomos-Uhr-Gesellschaft, Guido Müller & Co., die Schweizer Uhren importierte und sie anschließend mit dem prestigeträchtigeren (und profitableren) Zusatz „Glashütte/Sachsen“ vertrieb. Die renommierte Firma A. Lange & Söhne ließ diese Geschäftspraxis gerichtlich unterbinden, so dass die ursprüngliche Nomos 1910 den Geschäftsbetrieb wieder einstellte. Mehr als den Namen Nomos allerdings haben die „Nomos-Uhr-Gesellschaft“ und die „Nomos Glashütte/Sa“ nicht gemein."
Hallo, nach dem ich erfolglos durch web gesurft bin,bin ich auf den Kampagnenstart der Neomatik gestoßen. Laut Horizont startet am 10.10.2015 die Marketingkampagne. Was das für Nomos bedeuten soll, entzieht sich meiner Vorstellung
Bei meiner Recherche bin ich dann noch folgendes gefunden: "Die Hemess Zeitmesstechnik in Glashütte firmiert seit dem 10.10.2014 nun offiziell als C.H. Wolf Glashütte /SA" Quelle: Deutsches Ohrenportal.
So nun kommt ihr Lutz
Ergänzung: Welttag gegen Todesstrafe, Welthundetag, Tag der seelischen Gesundheit, Columbus Day, Beginn der Herbstferien in diversen Bundesländern, zB NRW, Quelle:http://www.kleiner-kalender.de/kalender/2016-10.html
Wenn der Start der Kampagne für die Neomatik am 10.10.2015 war, würde ich mal darauf tippen, dass wieder eine neue Modelllinie oder ein neues Werk präsentiert wird.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von Paule im Beitrag #2Wird wohl das 10-jährige der Forengründung sein, wobei Du ja erst ab November 2006 als Mitglied eingetragen bist. Das war aber vor meiner Zeit. Konsequenzen könnte Kopfschmerzen am 11.10. sein.
Ich bin für diese Feier in Kombination mit der Vorstellung der Forumsuhr
Hallo, ich wage dann auch mal einen Tipp: An diesem Tag vor 25 Jahren hat wohl Nomos seine ersten Uhrenlinien vorgestellt. Es gab die Tangente, die Ludwig und die Orion. Insider werden die Tangente Sport vermissen, aber die kam später. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn im Beitrag #7Hallo, ich wage dann auch mal einen Tipp: An diesem Tag vor 25 Jahren hat wohl Nomos seine ersten Uhrenlinien vorgestellt. Es gab die Tangente, die Ludwig und die Orion. Insider werden die Tangente Sport vermissen, aber die kam später. Viele Grüße Karsten
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, ich habe noch ein wenig in meinen Unterlagen gekruschtelt aber aus der Anfangszeit nichts gefunden. Wenn ich aber so die mir bekannten Daten Revue passieren lasse, könnte es der Start der Uhrenproduktion am Kohlsteig gewesen sein. Die ersten Uhren (siehe oben, ich hatte die Tetra noch vergessen) kamen 1992 auf den Markt. Was aber widerum dagegen spricht, ist, dass der 10.10.1991 ein Donnerstag war. Jetzt passe ich, falls nicht noch eine Eingebung kommt. Viele Grüße Karsten
Hallo, kann es sein, das der Design-Schutz auf die ersten Uhren an diesem Tag endet? Ich habe das nur geraten, aufgrund des Vermerks über die Konsequenzen für Nomos. Viele Grüße Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.