Hallo, anbei ein Link zu Manager Magazin. Es wird über ein paar ausgefallene Mikrobrands berichtet. Ich kannte bislang keine davon. Teilweise sogar bezahlbar. Die vorgestellten Hersteller haben ein paar Gemeinsamkeiten, sie sind unabhängig, sie haben alle den "Uhren Oscar" gewonnen und sie produzieren nur in kleinen Stückzahlen. Es ist spannend, dass sich in der Nische der mechanischen Uhren noch so viele Individualisten tummeln. Dabei meine ich nicht die unzähligen ebenfalls eigenständigen Uhrmacher/ Hersteller die Standardwerke veredeln und mit ansprechenden Gehäusen versehen, das ist auch schön. Nein die hier konstruieren eigene Werke, zumindest wenn man dem Verfasser des Berichtes glauben schenken mag. MM Viel Vergnügen beim Lesen. Grüße lutz
Hallo Lutz, vielen Dank für den Link zu MM. Die dort genannten Firmen kenne ich aus den Fachzeitschriften. Allerdings nehme ich nur deren bunte Uhrenbilder wahr und speicher nichts im Kopf (weil die Preise der Uhren für mich nicht bezahlbar sind). ... aber schöne Werke haben sie alle, mit dem Design habe ich so meine Probleme. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.