Als Bandwechselwerkzeug würde ich dir das 6767 von Bergeon empfehlen. Das ist m.E. deutlich stabiler als das von NOMOS und kostet deutlich weniger. Ausserdem kann man bei dem die Spitzen/Schaufels auswechseln falls sie doch mal abgenutzt/verbogen sind. Ich biete das in meinem Shop für 16,24€ inkl. Versand an. Bei Bedarf kann ich dir da gerne eines auf Rechnung zusenden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von cla_re im Beitrag #1Wie haltet ihr das überhaupt mit den Armbändern? Verwendet ihr für Eure Uhren nur Originalbänder von der jeweiligen Uhrenfirma oder mixt ihr?
Ich hatte bisher immer nur Originale (Leder / Stahl). Bei Lederarmbändern hätte ich aber überhaupt kein Problem ein passendes Exemplar von einem anderen Anbieter zu wählen. Ich denke, im Vergleich zum Stahlband sind die bei einer Uhr, die tatsächlich im Alltag getragen wird, ohnehin eher ein Verschleißteil.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.