Hallo, liebe Leute! Heute zeige ich Euch eine Uhr, die sicherlich polarisieren wird..., einerseits wegen des doch eher "grobschlächtigen" Äusseren und andererseits wegen des Antriebs...:-)
Aber trotz der Maße trägt sie sich sowohl am Kautschuk (viiieeel weicher als das der SKX-Reihe), als auch am Zulu sehr angenehm! Die Verarbeitung ist mMn sehr gut..., wackeln, quietschen, scheppern gibts da nicht... Die sehr große und griffige (und verschraubte) Krone gehört mit zum Besten, was ich bisher so hatte...
Erstmal ein paar Daten: - 48mm DM oK - 51mm lug to lug - Saphirglas oben - Edelstahl unten - 200m WaDi - 24mm Anstoß - 160gr schwer - 16mm hoch - verschraubte Krone und verschraubter Drücker zur Anzeige der GR - Kineticwerk 5m85 mit GMT- Zeiger
Sicher, die Uhr ist ein gewaltiger Klopper. Aber insgesamt finde ich sie optisch gar nicht übel. Insbesondere aufgrund der verschiedenen verarbeiteten Farben (schwarz, blau und orange) wirkt sie optisch je nach Bandwahl, wie man sehr schön an deinen Fotos erkennen kann, sehr eigenständig und erhält eine jeweils ganz untschiedliche Ausstrahlung. Das finde ich sehr schön.
Am Arm wirkt sie sehr gewaltig. Ob das passt, muss ein jeder für sich entscheiden.
Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Seiko.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Sicher, die Uhr ist ein gewaltiger Klopper. Aber insgesamt finde ich sie optisch gar nicht übel. Insbesondere aufgrund der verschiedenen verarbeiteten Farben (schwarz, blau und orange) wirkt sie optisch je nach Bandwahl, wie man sehr schön an deinen Fotos erkennen kann, sehr eigenständig und erhält eine jeweils ganz untschiedliche Ausstrahlung. Das finde ich sehr schön.
Am Arm wirkt sie sehr gewaltig. Ob das passt, muss ein jeder für sich entscheiden.
Die Optik finde ich gut, mit den Abmessungen hätte ich dann doch eher Probleme. Hinsichtlich des Uhrwerks musste ich erst einmal googeln, was das Problem sein könnte. Wenn da noch ein Funk-Modul drin wäre, dann wäre das doch eine für den Alltag praktische Lösung aus beiden Welten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.