Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Es wurde ja öfter der Vergleich mit der NOMOS Orion Solar und der NOMOS Zürich blaugold angesprochen:
Das Junghans ZB sieht schon etwas anders aus - ich werde, sobald ich bei Tageslicht wieder Zeit zum fotografieren habe, alle drei nebeneinander abbilden, denn bei Kunstlicht lassen sich die Unterschiede kaum darstellen. - - - Ich bitte also um etwas Geduld. Das ZB sieht - je nach Lichquelle - sehr unterschiedlich aus, wie man aus den obigen Bildern vieleilcht schon sehen kann.
Eher Kontrovers wird hier die Bandfrage betrachtet: Passt das helle Braun des Bandes wirklich zu dem dunkelblauen Zifferblatt? - Ich denke, es passt, kann mir aber auch ein etwas dunkleres Band, wie z.B. an der Solar, an der Junghans vorstellen - oder hast du eine andere Idee, Sabine? Für Vorschläge bin ich offen!
@Jürgen: die Ablesbarkeit der Stahlzeiger auf dem blauen Zifferblatt ist ok, bisher hatte ich keine Probleme damit.
und @hanick: ich habe in der Tat eine Rolex gesehen, die mir auch gefallen würde: die Milgauss mit blauem ZB - aber es kann durchaus sein, dass ich soweit noch nicht bin ;-)- - - bis dahin gilt "rRR" (relative Rolex-Resistenz).
Soviel für heute, ich halte euch bezüglich der Vergleichsbilder - und der Ganggenauigkeit der Junghans - auf dem Laufenden.
Die Bandfarbe passt m.E. schon zum ZB. Mir gefällt hier nur die sehr glatte, sehr glänzende und wenig gemaserte Bandoberfläche nicht so gut. Ich würde da gerne etwas matteres in gleicher Farbe probieren. Vllt ein Cognac-farbenes Straussenband.
Zitat von pälzzer im Beitrag #23ich habe in der Tat eine Rolex gesehen, die mir auch gefallen würde: die Milgauss mit blauem ZB - aber es kann durchaus sein, dass ich soweit noch nicht bin ;-)
Ha! Genau mit der habe ich auch meinen Bruder herum gekriegt. Nun legt er sie nicht mehr ab. Nichtmal beim Schrauben an seinem Auto - was man der Uhr mittlerweile deutlich ansieht. Aber er liebt sie.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
--- wie gesagt, die Wirkung des Zifferblatts ist stark vom vorhandenen Licht abhängig - daher werde ich in den nächsten Tagen einige Vergleichsbilder mit der Orion Solar machen - - - sobald mal etwas Tageslicht vorhanden ist, wenn ich von der Arbeit komme.
Alles in allem gefällt mir das Ührchen natürlich immer noch sehr gut!
Ein wirklich gelungener Vergleich. Vielen Dank für die tollen Bilder, auch gerade die von der Werkansicht. Wenn ich vor der Entscheidung stände mich hier für eine entscheiden zu müssen... ich wüsste nicht was, was ich tun sollte. Du hast aber in jedem Fall das Richtige getan, nämlich beide angeschafft. Herrlich!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.