Jetzt hat es doch nicht so lange gedauert, bis hier ein "besonderes Zeitmessintrument" aus Schramberg eingezogen ist. Letzten Sonntag habe ich die Uhr erstmals im Schaufenster eines Saarbrücker Juweliers gesehen - und heute ist sei mein.
Hier ein paar Bilder:
Im Pappkarton steckt eine schöne Holzkiste
.... und wenn man sie öffnet,
fällt der Blick auf eine Junghans Meister Handaufzug - hier ein paar Daten zur Uhr:
Handaufzugswerk Kaliber J815.1, Ref. Nr. 027/3504.00, kleine Sekunde, 17 Steine, 21600 Halbschwingungen/Stunde, Gangreserve 42 Stunden, antimagnetisch, stoßgesichert Incablloc, Spirale: Anachron, Unruh: Glucydur vergoldet; Gehäuse Edelstahl, verschraubter Sichtboden, Ø 37,7 mm, Höhe 7,3 mm, Plexi-Hartglas gewölbt mit SICRALAN Beschichtung, Zifferblatt blau mit Rundschliff, Pferdelederband mit Dornschließe aus Edelstahl
Nun noch ein paar Bilder:
Je nach Lichteinfall verändert sich natürlich die Farbe des Zifferblatts:
Glasboden
.... und der obligatorische Wrist-shot kommt morgen, wenn es wieder heller ist.
eine wahrlich schöne Uhr hast Du Dir da gegönnt. Das Farbenspiel ist sehr schön eingefangen. Das blaue Zifferblatt ist der Hammer. Ich mag die Form des Gehäuses und das Verhältnis Höhe zu Durchmesser ist nahezu perfekt. Junghans baut wahrlich schöne Uhren.
Herzlichen Glückwunsch Bernd, sieht richtig klasse aus! Mir gefällt die Meister-Kollektion von JH auch besonders gut. Das Pessaux hat sich hier auch fein rausgeputzt. Die Uhr ist dank dem 7001 sehr flach und sieht auch im Profil extrem gut aus. Eine wundervolle Wahl hast du da getroffen, auch wenn ich persönlich das Band tauschen würde, weil ich es nicht so stimmig finde. Aber zum Glück gibt es da ja für jeden Geschmack einen endlos-Auswahl.
... ui, die ist wirklich schön. Ich schiele auch immer wieder zu den Junghänsen.... und irgendwann wird auch eine den Weg zu mir finden. Herzlichen Glückwunsch, Bernd, zum schönen Ührchen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.