Auf dem SIHH in Genf wurde letzte Woche die neue IWC Fliegeruhren Kollektion vorgestellt.
Der IWC Stand war deshalb ganz diesem Thema gewidmet.
Von der Decke hing eine Original Spitfire.
Eine Lounge im Stil der 1930er Jahre bildete das Zentrum des Standes.
In verschiedenen Schaukasten waren historische IWC Fliegeruhren zu sehen.
Und nun zur aktuellen Kollektion, die eine größere Modellvielfalt Modellvielfalt bietet als je in der Vergangenheit. Neben den verschiedenen Größen sind die Hauptänderungen, dass bei vielen Modellen die "9" auf dem Zifferblatt zurückgekehrt ist. Das ausgeschnittene Datumsfrenster, das an einen Höhenmesser erinnern sollte endlich wieder abgeschafft und die Typographie der Ziffern überarbeitet wurde.
Big Pilot Spitfire in Rosegold
Big Pilot’s Watch Edition “Le Petit Prince” mit blauem Zifferblatt
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mir scheint auf den Photos, dass die Automatik 36 das stimmigste Bild abliefert. Die Mark 18 gefällt mir besser als der Vorgänger, aber das Datum ist arg weit drin.
Den Stand selbst würde ich auch gerne sehen. Danke für die Bilder Franz.
Sehr freie Interpretationen einer tatsächlichen Fliegeruhr dabei. Mit Minikrönchen. NoGo: weisses ZB. Dunkelblau mag ja noch gehen. Sind halt auch Modeührchen geworden. Vom Mainstream-Designern gleichgeschaltet. Eine gelungene Neuinterpretation nenne ich die hier:
Ist in den 3-Zeiger-Automatiks ein Sellita-Werk? Und gibt's schon Infos über die Preisgestaltung? -Die 36er Variante finde ich auch am besten getroffen, aber man muss es immer in natura sehen.
Danke Franz, für die tolle Berichterstattung und die schönen Bilder. Aus dem ganzen Portfolio erscheint auch mir die 36er Automatik als die gelungenste. Aber auch mir mag das innenliegende Datum nicht gefallen. Warum nur hat IWC Das Datum samt Datumsfenster nicht weiter nach außen gesetzt und dafür - zu Gunsten der besseren Ablesbarkeit - einfach größer gemacht?
Zitat von Theo im Beitrag #4Sehr freie Interpretationen einer tatsächlichen Fliegeruhr dabei. Mit Minikrönchen. NoGo: weisses ZB. Dunkelblau mag ja noch gehen. Sind halt auch Modeührchen geworden. Vom Mainstream-Designern gleichgeschaltet. Eine gelungene Neuinterpretation nenne ich die hier:
Schöner Gag: das Dugena-Logo bei der 12
Von Dugena kommt demnächst auch ein neuer Flieger:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.