ich bin gerade über die Seite www.farer.com 'gestolpert'. Die Firma sitzt offensichtlich in UK und als Design-Vorlage hat man sich -scheint mir- stark an Nomos orientiert ... Kennt jemand die Firma bzw. die Historie dazu?
Hallo, ich kannte diese Firma bisher nicht und habe mir deshalb mal den Internet-Auftritt von Farer angesehen. Meines Erachtens keine Ähnlichkeiten mit Nomos-Uhren. Wenn Du planst, eine Farer zu kaufen, dann ist es ok. Ich würde die Uhren auf folgenden Nenner bringen: Einheitsbrei mit Quarzwerken, kommt daher für mich nicht infrage. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hi, ich finde da keine Ähnlichkeiten, bzw Designmerkmale von Nomos. Wie auch immer, die Uhren sehen recht ordentlich aus und sind für ETA / Ronda vermutlich auch nicht zu wertvoll. Hab von der Company noch nie etwas gesehen.
Mich persönlich spricht nicht eine an. Zu viel oder zu wenig von jedem. Das Design ist nicht schlüssig. Wirkt teilweise sehr billig. Die Bänder sehen für mich nicht wertig aus.
Wer auch immer die Seite online gestellt hat, hat etwas schlampig gearbeitet. Keine aussagefähigen Bilder des Gehäuses und "Page not found" darf in professionellen Bereich eigentlich nicht passieren.
Müsste man mal anfassen, oft gewinnen die Uhren in der realen Betrachtung Grüße
Farer, nein, noch nicht gehört. Ähnlichkeiten mit NOMOS ? Du meinst vermutlich die Bandstege mit der Fingernagel-öffnung. Das gibts auch bei anderen Herstellern und ist keine Nomos Erfindung. Der "Rest" ist von Nomos ein ganzes Stück entfernt. Finde ich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.