Nun ist sie endlich da. Meine allerallerletzte Uhr. Eckig und mit Nomos-Gangreserve... Wie die meisten von euch hab ich ja eigentlich genügend Uhren. Was allerallerhöchstens noch fehlte war eine eckige. Die dunkle Ecco hatte ich mal am Arm. Sie hat einen starken Auftritt. Aber mir war sie dann doch außerhalb des Budgets und etwas dicht an der Nachtblauen. Dann hat kürzlich Martin seine Tetra ja reichlich aufdringlich gezeigt . Ich konnte kurz darauf im Laden gucken und probieren. Die helle Tetra dort war mir an meinem Arm allerdings ein bisschen blaß. Dafür sah ich dann eine Tangente mit dieser wunderschönen Gangreserve. Aber beides geht ja grad nicht...M Bis mir dann auf dem Bildschirm diese hier hör die Augen fiel.... Alles dabei, Tetra, dunkles Blatt wunderbar schillernd zwischen schwarz und braun, Gangreserve, einfach traumhaft. Preis stimmte auch. Sozusagen die letzte Gelegenheit sowas zu kriegen. Ich war quasi gezwungen. Allerdings hab ich noch nie übers Netz von Privat gekauft. Ganz lieben Dank deshalb dir, Sabine, für die freundliche Ermutigung. Sonst hätte ich es wohl nicht gemacht. Und auch Franz beantwortete noch kurzfristig eine dumme Frage und Martin gab moralischen Beistand. Ich finde sie sehr fein und superschön, meine dritte NOMOS... Hier also:
Die Arme lag übrigens jahrelang im Tresor...
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Dann wünsche ich Dir als erster Viel Freude mit den rosa Zeigern und der Gangreserve ... und natürlich auch mit dem Rest der Uhr.
Aufgrund der Farben sind die Tetra² schon was Besonderes. Das mag ich ja ... ich habe nur Probleme mit den Ecken, aber mit Farbe ist/wäre es evtl. anderes?!
Die Farbe vom Band passt sehr gut zur Bärenfuß, das macht ja auch immer viel aus. Ich habe ja auch öfter Probleme mit dem richtigen braunen Farbton: wenn Dir diese Farbe irgendwo noch einmal über den Weg läuft: gleich sichern. Sucht man erst, findet man nichts.
Soll ich Dir nun viel Erfolg bei der Jagd nach der 4. Nomos wünschen? Nein, das ist noch zu früh, lieber noch einmal viel Freude mit der Tetra², es reicht ab morgen auf die Suche zu gehen ... :D
VG
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Hallo Dietrich, na da ist er ja endlich.... Deine Freude kann ich gut nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch zum Bärenfuss. Das ist sicher eine "männertaugliche Tetra²" und man bekommt sie nicht so oft. Um meinen "Bärenfuss" frisch vom Juwelier bekommen zu können, habe ich seinerzeit die Fachhändler Deutschlands durchtelefoniert. In Bayreuth bin ich schließlich fündig geworden. Da hatte ich schon fast aufgegeben. Da könnten noch weitere passende Modelle folgen. ;-) Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Das ist eine wirklich feine Uhr! Und ich gestehe, dass ich auch ganz, ganz kurz, vielleicht eine Hundertstelsekunde in Versuchung war, als ich sie vor ein paar Wochen in den Weiten des Internets als Angebot gesehen habe ... Jetzt kann ich mich aber mit dir und an den Bildern erfreuen. Die steht dir ausgezeichnet und somit gibt es wieder einen tollsten Mann der Stadt mehr im Land! Viel Freude mit der Uhr!
Vielen Dank also nochmals euch für die freundlichen Kommentare! Es ist ja in der Tat viel schöner die Freude an einer neuen Uhr hier zu teilen - statt der eigenen Beklopptheit im stillen Kämmerlein zu frönen..... Dieses rot-braune Band finde ich auch besonders schön Gerrit - im Netz sah ich auch mal ein schwarzes dazu, aber dies gefällt mir schon an der Club und im übrigen kann ich immer noch nicht sagen ob das Blatt eher schwarz oder eher dunkelbraun ist. Und die Uhr ist einfach zauberhaft..... Aber jetzt hoffen wir denn doch dass dies die letzte ist
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Hallo Dietrich, ich muss doch auch noch mal gratulieren... habe gerade erst gemerkt, dass ich den Post heute morgen zwar angefangen, aber nicht zu Ende geschrieben bzw. veröffentlicht habe. Also: Ich finde das Ührchen auch superschick! Sehr spannende únd außergewöhnliche Farbkombi! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fang und viel Freude! LG ewa
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.