Hallo, nun mit etwas Verspätung zu meinem Neuerwerb:
Der Tragekomfort ist toll, nicht zu vergleichen mit anderen Uhren, die ich im Alltag trage. Vergleiche verbieten sich allerdings, denn jede Uhr hat ihren eigenen Charme. Die Ganggenauigkeit ebenso phänomenal, die 36 mm erscheinen anfangs klein, aber an meinem schmalen Handgelenk wirkt sie doch stimmig.
Die Entscheidung pro Orion fiel aufgrund des klassischen, zeitlosen Designs, trotz allem aber ist der Nomos-eigene Stil unverkennbar.
Das Zifferblatt ist auch farblich gut aufeinander abgestimmt, die Uhr wirkt nicht protzig, sondern angenehm zurückhaltend. Dem Werk bei seiner "Arbeit" zuzusehen, macht wirklich viel Freude. Nun einige Fotos:Nomos Orion Neomatik 009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 011.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 015.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 015.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Nomos Orion Neomatik 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Tangomat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nomos Orion Neomatik 016.
Je mehr ich die verschiedenen Neomatik-Modelle sehe, desto mehr neigt sich die Waage zu den positiven Seiten. Auf den Werbefotos war die Art der Farbakzente gar nicht mein Ding. Aber bei Euren Vorstellungen scheint sie jedesmal schöner. Und die Orion ist ja sowieso mein liebstes Grundmodell. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Exemplar und immer viel Freude damit!
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Auch Wunderschön! Stand ja vor 2 Tagen vor der selben Entscheidung, die für mich richte Uhr zu wählen! Und: es ist tatsächlich so, das alle 10 Neomatik Modelle live bei weitem nicht so bunt sind, Alls auf der Homepage gezeigt!
Herzlichen Glückwunsch zur hellen Ausgabe der Orion Neomatik. Sicher eins der schönsten Modelle der neuen Reihe. Viel Freude beim Tragen und Du darfst sie gerne immer mal wieder zeigen. . Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.