Vor einigen Wochen habe ich euch die Junghans Meister Handaufzug mit dem blauen ZB vorgestellt - am Arm hatte ich aber auch die Meister Klassik mit dem schwarzen ZB - aus dem damaligen "entweder-oder" ist nun ein "sowohl-als-auch" geworden:
Junghans Meister Klassik - hier ein paar Daten zur Uhr: Ref. Nr. 027/7513.00; Gehäuse Edelstahl P VD beschichtet, verschraubter Sichtboden, Durchmesser 38,4mm, Höhe 9,0mm, Plexi-Hartglas gewölbt mit Sicralan-Beschichtung, Zifferblatt anthrazit mit Rundschliff, Zeiger mit Leuchtmasse, wasserdicht bis drei ATM , Pferdelederband mit Dornschließe aus Edelstahl PVD beschichtet .
Kaliber J820.2 Automatikwerk mit Datumsanzeige Automatischer beidseitiger Aufzug 28.800 Halbschwingungen pro Stunde Gangreserve 42 Stunden Stoßsicherung Incabloc Spirale: Karl Haas Spirale Unruh: Glucydur vergoldet
Ich überlege noch, das weisse Datumsblatt gegen ein schwarzes austauschen zu lassen - mal sehen.
Sieht sehr nobel aus, gefällt mir in schwarz sogar noch besser als in blau. Und mit schwarzem Datum wahrscheinlich nochnoch besser. Wie gut dass ich schon die eine und andere Uhr hab
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Ein Sahneschnittchen. Einzig die Datumsscheibe in weiß irritiert mich sehr. Ob das allerdings mit einer schwarzen besser wird, kann ich nicht ermessen. Wirkt sehr edel. Junghangs hat sich in den letzten Jahren echt gemacht. Viel Freude Lutz
Ein sehr schönes und elegantes Paar. Mich stört die helle Datumsscheibe nicht so. Herzlichen Glückwunsch, eine sehr gute Wahl. Viel Freude beim häufigen Tragen. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von dingdong im Beitrag #4Ein Sahneschnittchen. Einzig die Datumsscheibe in weiß irritiert mich sehr. Lutz
+1 Wunderschöne Uhr! Aber auch mir will nicht in den Kopf, warum schöne Zifferblätter immer wieder mit vollkommen unpassenden Datumsscheiben geschändet werden müssen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.