ich bin neu und seit nun 26h stolzer Besitzer einer Nomos Tangomat GMT. Ich habe monatelang überlegt begutachtet und mich dann letzten Endes für diese "Traumuhr" entschieden, welche ich neu beim Konzi... in dem Fall Christ erworben habe. Die Uhr ist jetzt seit 24h in meinem Besitz und auf einmal stehen geblieben. Zuerst dachte ich die Krone wäre nicht richtig drin oder sie wäre abgelaufen also habe ich sie von Hand aufgezogen, wobei da immer ein Widerstand und ein Geräusch kommt das wie eine springende Feder klingt und das obwohl man diese Uhr eigentlich nicht überziehen kann..... jedenfalls bin ich sehr sehr traurig darüber, dass diese Investition nur von sehr kurzer Freude für mich war. Werde natürlich am Montag zum Händler gehen, aber wenn der die Uhr einschickt, werde ich wohl mehrere Wochen auf eine Reparatur warten müssen
Bin über jeden Input Dankbar was das sein könnte und ob ihr meint, das ich was falsch gemacht habe??? Bin auch nie irgendwo mit der Uhr angeeckt oder sonst was...
Ich denke, dass du da nicht viel falsch gemacht haben kannst. Handaufzug ist bei der Tangomat ja grundsätzlich möglich und zum Anlaufen der Uhr ja auch gewollt. Geräusche, wie eine springende Feder dürften aber nicht sein.
Bring sie zurück und lass die Ursache prüfen und beheben. Das wird zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber danach wirst du dich wieder an ihr erfreuen können.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Die Erfahrungen hier im Forum sind recht positiv. Du solltest Deine Uhr innerhalb weniger Wochen zurückbekommen. Nomos lässt sie da im Regelfall nicht lumpen und kümmert sich schnell dazu, dass Du die Uhr zurück bekommst.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.