ich weiß das sieht sicher jeder ein wenig anders, aber trotzdem würde ich ganz gerne eure Meinung dazu wissen. Welche Uhr glaubt ihr ist zeitloser und ggf. wertstabiler? Der Tangomat GMT oder der klassische Tangomat mit Datum oder vielleicht sogar der Neue Tangomat Neomatik, wobei ich da das Ziffernblatt schon wieder ein wenig zu modern finde.
Freue mich auf antworten und eine rege Diskussion :-)
Hallo, puh, große Frage gelassen ausgesprochen. Wobei das Thema "wertstabil" relativ ist und wenn Du damit Euro meinst, dann würde ich eher in Aktien investieren. Ob Deine Uhr in zig Jahren noch wertvoll für Dich ist, können wir heute nicht mal erahnen. Zum Thema zeitlos hab ich die persönliche Meinung. Weniger mehr ist. Da fällt Tangomat GMT und und auch Neomatik raus. Tangente oder Tangomat mit / ohne Datum ist für mich der Inbegriff von Zeitlosigkeit! VG Lutz
Sehe ich genauso, wie Lutz. Wobei, wenn Du an Wertstabilität denkst, gibt es andere Marken zu höheren Preisen, da dürfte sie noch größer sein, als bei einer nicht limitierten Nomos.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Die GMT ist sicher eher ein Exot und dürfte bei Bedarf schwerer weiser zu verkaufen sein wie der Tangomat Datum. Ich würde mich aber daran orientieren, welche Uhr mir besser gefällt, oder nützlicher ist. Sprich, brauchst du im Alltag eher das Datum oder eher die GMT Funktion.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Abgesehen davon wie sich der Wert entwickelt, finde ich eine Uhr mit GMT Funktion aber ohne Datum einfach nicht sinnvoll. Jemand der die GMT Funktion unbedingt nutzen will oder muss, benötigt aus meiner Sicht ein Datum. Also wird der mögliche Käuferkreis irgendwann mal kleiner sein.
Der Tangomat ist die automatische Variante des Design Klassikers Tangente.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.