Liebes Forum, Vor einiger Zeit hab ich Euch mein Problem erläutert, dass meine erste und einzige Nomos die Orion Weiß sein soll, aber bitte mit neuem Swingsystem. Meine Hoffnung lag auf die Einführung zur Messe, was aber nicht geschah. Bei Wempe habe ich dann auch mal die Orion Neomatik anprobiert, die mir auch sehr gut gefiel. Etwas größer, vielleicht etwas volumiger was ich gut fand, aber schwarze Und Rote Zeiger. Die bunten Zahlen vielen gar nicht so sehr auf beim tragen. Frage: Auf lange Sicht hin, ist die vollendete Ästetik wichtiger wie bei der Orion Weiß oder die beste Neuste Technologie im Inneren und dafür ein etwas lebhafteres Äußeres. Wie sind Eure Erfahrungen, wenn man eine Uhr einige Zeit getragen hat, sind dann die Kriterien zur Wahl der Uhr noch die selben oder denkt man nach 5 Jahren, hätte ich mich damals nur anders entschieden? Ich werde leider mir nur eine kaufen, und die muss perfekt sein!!! Danke für Euren Rat
Ich persönlich würde die Orion weiß nehmen, habe ich "damals" auch so gemacht. Gut die Auswahl war kleiner, es gab nur Club,Tangente, Ludwig und Orion. Auch nach mehr als 5 Jahren halte ich die Entscheidung für richtig.
Perfekt? Naja, ist halt eine mechanische Uhr mit allem, was dazu gehört: Gangabweichung, Aufziehen, etc.
Gruß chak
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." George Santayana (1863-1952)
Wenn ich die freie Wahl hätte und der Preisunterschied außer acht gelassen wird und es auch egal ist, ob Handaufzug oder Automatik: Würde Neuomatik wählen.
Ist doch der Start in eine neue Zukunft und wird später vielleicht ein Klassiker sein.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.