Ich hatte das Modell vor 2 Jahren im Urlaub anprobiert, aber zugunsten einer Panerai 024 verworfen.
Dann kam irgendwann ein Vergleichstest in einem Uhrenheft. Letzter Platz, aber schöne Bilder. Als es sie mal günstig gab ich mir eine gebunkert, denn mir gefällt das Design. Aber auch die Technik ist spannend: Dreht man an der Lünette dann drehen sich Glas und Innenring mit.
Und wie trägt sie sich? Leider nicht so perfekt wie eine Rolex Submariner. Es ist als ob sie eine Unwucht hätte. Beim Wechsel auf die Panerai 024 macht sich ein Gefühl der Erleichterung breit. Vielleicht gehört ein Stahlband dran, das wird dann aber teuer.
Das Schnellwechselsystem für das Band ist gut gemeint, bringt aber nichts wenn man das Stahlband nicht hat. Normale Bänder kann man leider nicht dranmachen, aber das Kautschukband sollte ein Leben lang halten.
Was der ulkige Brausekopf auf der linken Seite zu bedeuten hat habe ich noch nicht herausgefunden. Im Wasser getaucht wird nicht mit der Uhr, aber manchmal muss man ja auch im Büro mal ganz schnell abtauchen...
Durchmesser 42mm Gewicht 149 g Wasserdicht 30 Bar
Die Bilder sind leder nicht so gut, meine Lieblingskamera hat neulich ihren Geist aufgegeben.
Ganz schöner Klopper, Peter. Aber gefallen tun mir die Dinger auch 😀 Linke Krone müsste das Heliumauslassventil sein. Damit sich Kondensat nicht in der Uhr ausbreiten kann und der Druck im Büro nicht zu gross wird!
Im Uhrforum hat einer nachgemessen: Sie hat echte 44 mm. Darum kommt sie mir auch nicht kleiner vor als die Panerai 024. Und das mit dem Brausekopf/Salzstreuer hab ich jetzt auch kapiert. Eine Uhrenvorstellung lohnt also die Mühe, man lernt etwas dazu.
Marcus, seit ich einen Baumarkt Pool im Garten habe bin ich zu bequem um an unsere Baggerweier zu fahren. Ob die IWC mein Chlorwasser und gewaltige 1,1 m Tauchtiefe aushalten würde? Ich will's lieber nicht ausprobieren.
Zitat von roter.papagei im Beitrag #9Marcus, seit ich einen Baumarkt Pool im Garten habe bin ich zu bequem um an unsere Baggerweier zu fahren. Ob die IWC mein Chlorwasser und gewaltige 1,1 m Tauchtiefe aushalten würde? Ich will's lieber nicht ausprobieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.