Die Mühle M1-21-33 aus der Serie Vision-2001 hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahren beim örtlichen Juwelier im Fenster gesehen. Auch wenn ich das Mühle Programm nicht wirklich gut kenne, war mir die Uhr komplett unbekannt. Aber irgendwie gefiel sie mir auf Anhieb. Es stellte sich dann nach einer kurzen Suche im Internet heraus, dass die Uhr doch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.
Also rein, anprobiert, Preis verhandelt und mitgenommen :-)
Die anfängliche etwas zähe Funktion der Krone führte ich erstmal auf die Dichtung und die doch sehr kleine und nicht wirklich griffige Krone zurück. Beim Ziehen der Krone den Punkt zu erwischen an dem das Datum eingestellt wird, war reine Glücksache. Das manuelle Aufziehen führte zu einer Blase am Finger =:-o Irgendwann verschwand sie halt in der Box.
Vor ein paar Wochen brachte ich sie dann doch mal zum Händler und bat um Überprüfung bei Mühle, schließlich war ja noch Garantie drauf. 8 Wochen später war die Uhr dann wieder zurück und alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit :-)
Mühle M1-21-33 aus der Serie Vision-2001 40mm Durchmesser, 10,5mm Höhe ETA 2895 mit kleiner Sekunde
Wasserdicht bis 10 atm / 100 m verschraubte Stege Saphirglas
Passend zum schwarzen Ring im Gehäuse ist in der Krone eine schwarze Keramik eingelegt. Die Krone sieht gut aus, ist aber leider nicht wirklich griffig. Nachdem Mühle die Uhr auch neu einreguliert hat, läuft sie jetzt mit + 4-5 sec / Tag. Der Tragekomfort ist super, die Uhr schmiegt sich perfekt an meinen Arm an. Das wasserfeste Lederband ist angenehm geschmeidig. Leicht ist die Uhr mit ca. 70g (Küchenwaage) auch noch.
Dieses Modell gefällt auch mir sehr gut. Höchstens ein bisschen voll durch die vielen Ziffern und Indexe... Diese klaren geraden Zeiger mag ich. Alles sehr klar und bestens ablesbar.
Gut, dass du sie zu Mühle gesandt hast und sie dir die Uhr wieder hergerichtet haben. Auf Garantie, nicht wahr?
Viel Freud mit der Vision!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche im Beitrag #4... Gut, dass du sie zu Mühle gesandt hast und sie dir die Uhr wieder hergerichtet haben. Auf Garantie, nicht wahr? ... Martin
Hallo Martin,
Also ich habe nichts bezahlt. Ob Mühle das auf Garantie gemacht hat oder der Händler die Kosten übernommen hat, kann ich nicht sagen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.