Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, nach der Handskizze zu urteilen, kommt ein Junghans-Flieger auf uns zu. Fliegeruhren gibt es genügend. Der Junghans-Flieger könnte mich nur begeistern, wenn darin ein Eigenproduktions-Kaliber mit Schaltrad stecken würde. Erfahrung war ja bei Junghans ausreichend vorhanden. Gibt es vielleicht ein modifiziertes J88 das früher im Bundeswehr-Chrono seinen Dienst tat? Mal sehen, was da im September vorgestellt wird und was wir auf der Munichtime befingern können. Zu so einer Uhr passt dann aber nicht das Stehpult im Obergeschoß neben Dornblüth! Dann fange ich mal an zu sparen! In freudiger Erwartung (auf eine tolle Uhr) Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich glaube, das kannst Du Dir sparen, Karsten. Ein eigenes Kaliber Chrono würde 4.500-6.000 Euro kosten, ich glaube soweit ist Junghans aber noch nicht. So werden es doch wieder Einschaler und Zifferblatt-Gehäusedesigner.
Hallo Jürgen, da hast du vollkommen recht. Es entstehen trotz vielleicht noch vorhandener Zeichnungen immense zusätzliche Kosten. ... aber man wird ja noch träumen dürfen, auch in der heute traumlosen Zeit Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Da Junghans zwar immer mehr Meister und Max Bill Mode anbieten, habe sie zeitgleich einige Serien in letzter Zeit auslaufen lassen. Also ein neues Highlight wäre sicher sinnvoll. Manchmal muss man etwas zu erzählen haben, auch wenn man dann etwas anderes verkauft.
Klasse fände ich, wenn Junghans nun seine "Verwandschaft" zu Carl Haas nutzen könnte. Und ein J88 Revival könnte mich auch als nicht Chrono Fan evtl. schwach werden lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.