Vielen Dank, Franz, fürs Mitnehmen! Und nach Verkauf der Limitierung wird die Stopsekunde aus der Mitte dann weiß und die Uhr unlimitiert verkauft? Ist auf der Limitierung der blöde Pilotevent-Spruch drauf, oder hatten die Angst die Journalisten nehmen die Uhren gleich mit? Hast du noch einen Preis, Franz?
Zitat von waltherpfalz im Beitrag #22Vielen Dank, Franz, fürs Mitnehmen! Und nach Verkauf der Limitierung wird die Stopsekunde aus der Mitte dann weiß und die Uhr unlimitiert verkauft? Ist auf der Limitierung der blöde Pilotevent-Spruch drauf, oder hatten die Angst die Journalisten nehmen die Uhren gleich mit? Hast du noch einen Preis, Franz?
Viele Grüsse!! WaltherPfalz
Ja, auf der Limitierung ist der "PILOT EVENT 2015" Schriftzug auf dem Zifferblatt und die Gravur mit dem Terrassenbau auf dem Boden. Sie kann nur von Teilnehmern des Events bestellt werden. ich zitiere da mal die entsprechende Pressemitteilung: "Das im September präsentierte Modell ist exklusiv den Teilnehmern des Events vorbehalten. Das Serienmodell folgt im Jahr 2016." Die Uhr kostet 2.240,-- €. Das Serienmodell hat dann eben diesen Schriftzug und die Gravur nicht. Auf dem Event waren übrigens nur ein paar Journalisten, hauptsächlich Jungshanshändler aus aller Welt. Der japanische Distributor wollte anscheinend gleich 90 Stück des Sondermodells bestellen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Eine solch markante, eigenständige Uhr tut Junghans gewiss gut. Jetzt müssten sie noch à la Nomos eigene Werke verbauen. Mit dieser Uhr werde ich zwar nicht ihr Kunde, aber wenigstens könnten sie generell damit kaufinteressanter werden.
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
War während meiner "Vintage-Phase" mal nah dran an einer Junghans Bund. Toller Klassiker, der hier auch eine schöne Re-Edition bekommen hat. Größentechnisch aber für meinen Geschmack mal wieder völlig aus dem Ruder gelaufen. Warum macht man sie über 43 mm groß währenddessen das Original 38 mm hatte? Was soll das? Verstehe ja durchaus den Ruf der Mode nach größeren Gehäusen aber hätten 40 oder 41 mm nicht auch gereicht...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.