Zitat von kdorn im Beitrag #16Hallo, das Design ist gelungen, mir gefällt der Chrono. Beim Werk handelt es sich wohl um das auch im Telemeter verbaute J880.3. Bei diesem Werk handelt es sich um das ETA 2892A2 mit aufgepflanztem Chronomodul 2030 von Dubois Depraz. Das Chronomodul befindet sich zwischen Zifferblatt und Werk und kann daher durch einen Glasboden (sofern vorhanden) nicht beobachtet werden. @fmattes: Stimmt meine Vermutung? Viele Grüße Karsten
Das J880.4 ist auf Basis ETA2824 mit dem Dubois Dépraz 2030 Modul. Das Werk hat eine Rhodiumplattierung, sowie Streifenschliff auf dem Rotor.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, ich denke, dass die Kombination des bewährten ETA 2824 mit dem DD-Modul 2030 eine akzeptable Lösung ist. ... leider nicht meine Wunschkombi. Junghans Flieger somit für mich gestorben. Der Uhr hätte ein Glasboden und ein Seagull ST 19 (Nachbau Venus 175) oder ein geschöntes Poljot 3133 gut gestanden. Aber Schande über mich, ein China-Ticker (wenn auch brilliant) oder ein Russe in einer deutschen Uhr! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Meine Gedanken zum Junghans-Flieger: -finde es immer gut, wenn ein Hersteller das zementierte Bild einer 'Fliegeruhr' -"Bauform A", "Bauform B" oder Mark XII7XVII etc.- neu interpretiert, hier eben Junghans (sogar im Rückgriff auf eine BW-Uhr aus den sechzigern) oder Steinhart mit seiner Aviator. -leider gefällt die eckige Gehäuseform mir garnicht, -auch, angelehnt an Karsten, hätte ich mir ein aufregenderes Innenleben als das 2824 bei Junghans gewünscht -klar, wahrscheinlich gangzuverlässige Lösung, dazu erschwinglich, aber stünde Junghans nicht langsam auch mal eine echte Eigenkonstruktion gut an?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@fmattes Ist der offizielle Verkauf erst am Freitag und darf sie nicht vorher gezeigt werden? Oder hat während des Auspackens das Taxi geklingelt und du konntest grad noch vor dem Einsteigen und der Fahrt zum Flughafen diesen letzten Post absetzen?
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.