@bratsche: Nein, lieber Martin, eigentlich hatte ich auf ein "Leberblümchen" gehofft, aber die gab' es leider nicht mehr. Aber diese hier gefällt mir auch ausgesprochen gut!
@hanick: Das kann ich momentan nicht vergleichen, lieber Thomas, aber ich meine, bei der Orion Himmelblau ist das Blau etwas heller. Demnächst mehr dazu.
@Hix: Im Nomos-Kaufhaus gab' es diese Uhr noch ein weiteres Mal, diese hatte das helle Velourband. Dadurch wirkt die Uhr sehr blass. Nein, hier bleibt das braune Shell Cordovan vorerst dran. Eventuell teste ich mal ein dunkelbraunes Velourband, aber ein helles Velourband auf keinen Fall, auch nicht anthrazit.
@hanick: Das Zifferblatt der Tetra Himmelblau wirkt etwas matter und leicht heller als das ZB der Orion Himmelblau. Das "Himmelblau" der Orion wirkt insgesamt doch kräftiger als bei der Tetra. Ich hatte da schon einmal Vergleichsbilder gepostet. Mit der Kamera sind die Unterschiede aber nicht so leicht darzustellen. Das hängt wieder sehr von der Beleuchtung und Spiegelung ab. Mir gefällt die Tetra übrigens mit dem hellen Velourslederband deutlich besser als am braunen Shell Cordovan oder auch mit dunklem Veloursleder. Aber das ist wie immer Geschmackssache.... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.