Man soll die Feste feiern, wie sie fallen - und kann nicht immer vorher aufräumen!
Es fing alles an mit einem Besuch in der Frankfurter Goethestraße. Ein gewisser Laden für feine (Uhren-)Mechanik sowie Schmuck war mein Ziel:
Dorthin hat die Wempe-Filiale in Wien meine Uhr versandt, die ich im Kurzurlaub in Österreichs Hauptstadt entdeckt hatte.
Nach Hause gekommen bin ich dann mit einer schmucken Tasche
Sie wurde sogar versiegelt, damit im Großstadtgetümmel mir niemand eine Uhr zusätzlich in die Tasche legen kann!
Nach einem langen Arbeitstag wurde dann ausgepackt. Neben einem kleinen Geschenkdöschen für meine Frau, was jetzt nicht Gegenstand dieser Vorstellung sein soll, kam diese hübsche Geschenkverpackung zum Vorschein. Wie schön, eine wunderbare kleine Bescherung im April...
Nomos hat seine Verpackung geändert. In dieser samtenen Schachtel...
... lag ein schönes Etui aus hellem Leder. Und darin meine schöne fröhliche Minimatik aus der 1st Edition. Sie trägt die Nummer #477
Hach, was freue ich mich! Da lacht sie mich nun an mit ihrem schönen fröhlichen Zifferblatt, der neuen Typo und den roten Zeigern - und ist natürlich seitdem von meinem Handgelenk nicht wegzubekommen:
Davon wie auch von der wunderschönen Rückseite mit dem DUW 3001 Automatikwerk gibt es in den nächsten Tagen sicherlich noch mehr und vor allem schönere Bilder als es das nächtliche Kunstlicht zulässt.
So bleibt mir nur, euch ein schönes Dankeschön zu sagen fürs Mitfreuen.
So richtig eingeweiht wird sie wohl am kommenden 1. Mai, unserem Hochzeitstag. Aber ein wenig probieren darf ich sicher auch vorher.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
So, ein wenig ausgeschlafen. Ich führe schon ein Lotterleben...
Es wurde dermaßen spät, weil Photobucket verrückt gespielt hat. Bilder waren hochgeladen und in der Übersicht zu sehen, auch der IMG-Code konnte kopiert werden, aber beim Anklicken sowie in dem Forumsbeitrag zeigte sich nix bzw. als Platzhalter Hinweise, dass der Code nicht korrekt war oder so... Nach drei Versuchen habe ich den Bilderdienst gewechselt...
@TSID Ja, es ging nun doch ein wenig schneller als gedacht. Konnte natürlich auch nicht abwarten, ich alter Gefühlsdusler. Außerdem beinhaltete die Lieferung auch noch was Blinkendes für meine Frau...
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb war für mich von Anfang an die Minimatik das attraktivste Modell aus der Neomatik-Serie und ich freue mich, dass sie den Weg zu mir gefunden hat, auch wenn ich mich ihretwegen von ein paar wirklich schönen Uhren getrennt habe. Aber so isses halt...
Nun ist auch schönes Licht draußen, sodass ich noch ein paar Fotos nachlegen kann.
Erster Wristshot hier daheim:
Sie liegt - wie könnte es auch anders sein? - wunderbar auf dem Handgelenk. Ein absoluter Armschmeichler, wie die Orion:
Und auch die Rückseite eine Augenweide
Viele Grüße von dem mit dem Strahlen im Gesicht!
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Recht so. Die Freude ist deutlich spürbar. Es ist eine grandios mitzuerleben, wie Du das Event zelebriert hast. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Minimatik.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.