Meine Meinung: Mit der Uhr setzt NOMOS bei Gehäusedesign und Werk einen neuen Maßstab für die nächsten Jahre der Marke. Automatik in superflach macht auch schön flache Uhren möglich. Endlich auch kürzere Stege.
Und mit dem Blatt - fällt auf ohne zu übertreiben, oder?
Ich wünsche Dir, dass die Freude lange lange anhält und Deine Tage bereichert.
.... super, auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch zum schönen Ührchen! Da war der separate Warte- und Ratethread völlig berechtigt!
Schön auch die Detailaufnahmen vom Zifferblatt - und toll, wie auf dem letzten Foto die Dolden der Kirschblüten farblich mit den goldenen Indexpunkten der Minimatik harmonieren... chapeau!
Ach, was sind eure Reaktionen doch nett. Dankeschön!
Zitat von Theo im Beitrag #4Die Freude muß ich dir nicht erst wünschen, die ist unüberhörbar
@Theo Das kannste aber laut sagen. Ich kann froh sein, dass die Nachbarn sich nicht beschwert haben.
@Mimifreund Irgendeinen Vorwand muss man ja haben. Ich hatte nur gesagt, dass die Uhr am Hochzeitstag eingeweiht wird - das ist einfach etwas feierlicher. Nicht dass es der Anlass war. Heute war natürlich der notwendige Testlauf. Generalprobe sozusagen. Glaubst du etwa, bei uns sind derlei Geschenke zum Hochzeitstag an der Tagesordnung? Neenee, ganz bestimmt nicht.
Zitat von Leander im Beitrag #21 Und mit dem Blatt - fällt auf ohne zu übertreiben, oder?
@Leander Tatsächlich kommen die farblichen Akzente auf den Bildern super zur Geltung, aber in Natura ist wirklich alles sehr dezent. Die roten Zeiger, ja die fallen am ehesten auf.
Zitat von ente im Beitrag #24Warum "Partneruhr"? Gab's zwei davon? Oder wird sie abwechselnd von Dir, lieber Martin und B., getragen?
@ente Ja, die Uhr gefiel meiner Frau und mir gleichermaßen gut, Sabine, und die Option ist da, dass B. sie auch tragen kann. Aber sie hat mittlerweile schon abgewunken: Sie ist ihr zu groß, sie ist sehr glücklich mit ihren beiden Rainer Brand Uhren. Aber sie sieht sie sehr gerne an mir. Oder einfach so da liegen...
Ich glaube, das wird eine Uhr fürs Leben. Wie es in der Imagebroschüre schon prophezeit wurde.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit der Neomatk. Mir hat es vor allem die Rückseite angetan. Das Werk ist wahrlich schön anzuschauen, einzig die Neugestaltung des Rotors bedarf noch einiger Gewöhnung.
Toll, Du hast Dir offenbar die Rosine aus dem Neomatik-Kuchen gepickt. Ich hatte eine Minimatik in der Hand, für schöne befunden und weg gelegt. Und jetzt sehe ich Deine und denke, dass das vielleicht ein Fehler war. Vielleicht ist sie aber einfach nur bei Dir so richtig, richtig schön. Das wird es sein. Mir gefällt sie von allen Seiten ganz wunderbar. Möge Deine Freude anhalten!
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.