Guten Morgen Forenmitglieder, meine NOMOS Club ist meinem Sohn am Wochenende aus der Hand gerutscht. Seit dem läuft Sie nicht mehr. Kann mir jemand eine gute Reparaturwerkstatt im Raum Siegen empfehlen? LG
Wenn du bei NOMOS anrufst, senden sie dir vielleicht per Mail eine DHL Marke zu, sodass dein Paket auch schon bezahlt und versichert ist. Bei mir haben sie das kürzlich gemacht, doch ich weiß nicht, ob dies nur im Garantiefall gemacht wird. Einfach anrufen. ;)
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo Litty, bedauerlich, was Deinem Sohn passiert ist. Ich sehe es etwas anders als meine Kollegen hier im Forum. Am Nomos-Handaufzugswerk ist nichts dran, was ein Uhrmacher mit einiger Erfahrung nicht beheben kann. Es ist und bleibt ein Peseux 7000/7001! Such Dir einen Händler und frage, ob er eine eigene Reparaturwerkstatt unterhält. Wenn ja, sprich mit dem Meister. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn im Beitrag #5Ich sehe es etwas anders als meine Kollegen hier im Forum. Am Nomos-Handaufzugswerk ist nichts dran, was ein Uhrmacher mit einiger Erfahrung nicht beheben kann. Es ist und bleibt ein Peseux 7000/7001!
@kdorn Ich finde es richtig gut, dass du hier eine Lanze brichst für den unabhängigen Uhrmacher! Ich sehe es gar nicht so viel anders und wollte mit meinem Beitrag nur darstellen, dass Nomos in Sachen Service sehr entgegenkommend ist. Sicher muss eine Nomos nicht zu Nomos, doch sie kann. Aber sag, Karsten, kann wirklich jeder Uhrmacher auch das Alpha-Werk reparieren und erhält er die Ersatzteile dafür?
Oft haben ja auch Nomos-Konzessionäre, vor allem Juweliere, die auch andere hochwertige Uhren vertreiben, eine angeschlossene Uhrmacherwerkstatt. Bei uns in Aschaffenburg wäre das zumindest so.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Nomos gibt zumindest an, dass auch freie Uhrmacher Ersatzteile bestellen kann. Da das Alpha für einen Uhrmacher nicht übermäßig kompliziert sein dürfte, sollte er, sofern die Ersatzteilversorgung tatsächlich klappt, eine Reparatur vornehmen können.
Wobei ich persönlich den Service von Nomos schätze und unsere Uhren auch dorthin gebe.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Hallo, ich glaube, die Frage der Ersatzteilbeschaffung stellt sich nicht. Der Furniturenhandel bietet da fast alles an. Die Nomosteile, wie Grundplatte, Dreiviertelplatine und Gesperr dürften kaum durch den Sturz gelitten haben. Mein Vorserien-Tangomat ist kurz nach Erhalt vom Küchentisch auf den gefliesten Boden gefallen und nicht mehr gelaufen. Das Werk hatte sich im Gehäuse verkantet. Nachdem ich den Bodendeckel entfernt hatte, entspannte sich die Verkantung und die Uhr lief wieder. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich danke Euch vielmals für die Anregungen. Habe einen Juwelier gefunden, der Nomos vertreibt und auch eine eigene Werkstatt hat. Kann ja mal wiedergeben, wie es geklappt hat, wenn ich die Uhr wieder habe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.