Wir sind seit Sonntag wieder aus New York zurück. Jeder Urlaub hat auch mal ein Ende.
Es wurden ja Bilder gewünscht. Nur wo fange ich da an....? Vielleicht mit dem eigentlichen Hauptgrund der Reise, also New York City... :
Nochmal ein Blick vom Rockefeller Building, weil der ja doch recht beeindruckend ist
Bild von der Brooklyn Bridge am Morgen:
Mittagessen im High Line Park mit Aussicht:
Begrünte Schienen, ebenfalls High Line Park:
Gewohnt haben wir ja in der Nähe vom Times Square. Da war immer ne Menge los:
Nicht zu vergessen Coney Island am Meer mit dem bunten Vergnügungspark:
Neben all den Eindrücken der Stadt gab es ja noch mein Luxusproblem....
Zu meinem Sammler-Glück fehlte ja noch die Ludwig neomatik champagner aus der 1st Edition... Das gute Stück befand sich völlig überraschend, gleich zu Anfang bei Wempe in der 5st Avenue im Schaufenster. Aber natürlich nicht lange...
Im Vorfeld erschien es doch zuletzt recht schwierig dieses Modell in Deutschland noch bekommen zu können.
Bei der ganzen Aktion habe ich unter anderem auch gelernt, dass eine bestimmte Uhr im Schaufenster noch lange nicht bedeutet, dass man sie auch bekommen kann. Bei Nachfrage hieß es z.B. reserviert und dient nur noch zur Austellung, oder sie wird heute Abend abgeholt, oder sie können sich gerne verbindlich auf die Warteliste eintragen, oder wir haben ja auch noch andere Kunden...
Nach einigem Fragen bei verschiedenen Konzessionären habe ich dann aufgegeben und die Sache abgehakt. Das war mir alles zu dumm.
Um so mehr freute es mich dann in New York diese Uhr ohne Probleme bekommen zu können.
Hier ist sie nun und ich muss zugeben, ich finde sie recht speziell und man sagt entsprechend wohl dass die Uhr polarisiert:
Die Armbänder sind übrigens farblich doch recht unterschiedlich. Irgendwo habe ich gelesen "naturbelassen". Was immer das auch heissen soll.
Jetzt sind zumindest mal die Champagner-Modelle komplett. Mal sehen wie das so weitergeht....
Sie ist übrigens, neben meiner Polar Nr. 55, die zweite Uhr, die von Wempe auf der 5st Avenue stammt. Das hat doch was....
Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
ich hoffe, es war nicht nur ein erfolgreicher, sondern auch ein schöner Urlaub. Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zur Vervollständigung Deiner Sammlung.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von susan im Beitrag #1 ... Jetzt sind zumindest mal die Champagner-Modelle komplett. ...
Gratuliere zu einer sehr schönen Kollektion! Als Deutsche hast du jetzt wohl ein Glas Sekt verdient Die Metro liegt ganz hinten könntest du vielleicht noch ein Bilder machen? Schwierige Frage ... Aber welches Modell der Champagner gefällt dir (im Moment) am besten?
Vielen Dank für Eure Kommentare und Glückwünsche! Ich mache Morgen mal jeweils ein Einzelbild der Uhren. Da sieht man dann die Unterschiede. @Wouter van Willigen: Dann kannst Du die Metro auch mal aus der Nähe betrachten . Welche mir am besten gefällt ist schwer zu sagen. Ich schwanke zwischen der Metro und der Orion. Die Ludwig hat aber auch was Besonderes. Da wird sicher jeder so seine Meinung haben. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.