Hallo Jürgen, wo hast du denn diese Preise her. Die billigste Nomos ist nach wie vor die Club (Ref. 701) und die kostet 1080 Euro (Preisliste vom 01.08.2015). Ist sie etwa billiger geworden - was ich mir in dieser Branche nicht vorstellen kann! Ich hatte von den offiziellen Nomos-Preisen gesprochen, nicht vom grauen Markt! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn im Beitrag #32Hallo Jürgen, wo hast du denn diese Preise her. Die billigste Nomos ist nach wie vor die Club (Ref. 701) und die kostet 1080 Euro (Preisliste vom 01.08.2015). Ist sie etwa billiger geworden - was ich mir in dieser Branche nicht vorstellen kann! Ich hatte von den offiziellen Nomos-Preisen gesprochen, nicht vom grauen Markt! Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten,
ich spreche nicht von Graumarktpreisen. Sondern von Preisen, für die man diese Uhren neu bekommt. Also Straßenpreisen.
Ich finde, Deine Kritik an der Nomos-Preisgestaltung trifft auch nicht richtig zu: Nomos versucht (nach meiner Ansicht) bei den "neuen Produkten (z.B. Automatik, um von den Gold-Modellen nicht zu reden)" mit höheren Listenpreisen einzusteigen, als man es von Nomos kennt. Die Preiserhöhungen bei den bestehenden Linien jedoch sind doch im Vergleich zu den anderen der Branche immer noch akzeptabel.
Hallo Jürgen, der Umkehrschluss ist also der: Wer im Nomos-Store zum Listenpreis kauft ist selber schuld! Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich anmerken, dass sich Nomos von der ursprünglichen Mechanik-Einsteiger-Uhr entfernt hat. Ein Kunde, der eine Uhr ohne Batterie (so heißt es immer im Geschäft) kaufen will, ist in der Regel am Endpreis interessiert. Die Technik interessiert Otto Normalverbraucher nur am Rande. Aufgrund der heutigen Fertigungsverfahren sind alle mechanischen Uhren brauchbar - auch die China-Ticker - und zeigen ein ausreichend gutes Gangverhalten. @waltherpfalz Wir haben uns vom Thema des Threads wieder einmal entfernt und ich fühle mich schiuldig. Wir sollten unsere Meinung ab sofort über PN austauschen. Oder: @Mattes Franz wäre es für dich ok, die Beiträge in einen neuen Thread zu verschieben. Mir ist die Brisanz einer Preisdiskussion bewusst. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
auch wenn ich den Faden weiter verwässere, möchte ich Euch einfach dafür danken, dass ihr die Diskussion so wunderbar sachlich führt. Dies ist einer der Gründe, warum ich dieses Forum so schätze.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von jo203 im Beitrag #35Hallo Karsten, hallo Jürgen,
auch wenn ich den Faden weiter verwässere, möchte ich Euch einfach dafür danken, dass ihr die Diskussion so wunderbar sachlich führt. Dies ist einer der Gründe, warum ich dieses Forum so schätze.
Ich glaube zum Preisthema ist hier im Moment alles gesagt, dazu brauchen wir m.E. jetzt keinen neuen Faden aufmachen. Manchmal schweift man in einer Diskussion halt ab, so ist das Leben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.