Ich hatte diese Uhr auch vor 2 Wochen bei Wempe auf dem Arm. Ich finde, die Modernität des Werkes kommt bei der Minimatik äußerlich besonders gelungen zur Geltung. Die Form des Gehäuses, die Schlichtheit und besonders die Form der Zeiger, sehr schön. Dominik
Herzlichen Glückwunsch zur Minimatik! Ich hatte eine Minimatik der 1st Edition kurz bei der Viennatime am Arm. Das Tragegefühl ist super und das Design einzigartig. Viel Freude damit! LG Renate
Renate Alles im Leben hat zwei Seiten, nicht nur die Uhr!
Eine schöne Vorstellung der Uhr und wunderschöne Fotos! Ich war paar Tage vor Dir bei diesem Wempe-Laden und hatte auch genau die gleiche Uhr mir angeguckt.
Nachdem ich Deine Fotos gesehen habe, denke ich wieder über den Kauf nach :)
Hallo Martin, die Vorstellung hätte ich ja beinahe übersehen. Die Uhr sieht auf solchen in Natur aufgenommenen Fotos richtig toll aus und gefällt mir besser, als ich das anhand der Katalogfotos erwartet hätte. Steht Dir gut und ich wünsche Dir viel Freude daran!
Danke nochmal euch allen für eure Kommentare. Freut mich, dass die Uhr auch bei euch auf positive Resonanz stößt. Naja, eigentlich ist das auch nicht so überraschend...
Es stimmt definitiv, dass bei den Fotos Details des Zifferblatts viel deutlicher zu sehen sind und damit auch stärker auf uns wirken, als es in Natura der Fall ist. Die Uhr kommt keinesfalls bunt oder gar laut daher. Nein, die farblichen Akzente sind sehr dezent und wirken eher subtil. Die Minimatik wirkt auf mich einfach nur fröhlich. Und ist überraschend klasse in der Ablesbarkeit. Die roten Zeiger lassen beim ersten Blick keinen Zweifel daran, welche Uhrzeit es nun ist.
Seit vier Tagen habe ich sie nun ununterbrochen getragen, natürlich, weil sie mir richtig toll gefällt und ich mich einfach freue. Doch natürlich auch um zu schauen, wie das Gangverhalten ist.
In der Hinsicht bin ich jetzt - auch in Hinblick auf die Lobeshymnen auf das DUW 3001 - ein wenig ernüchtert. Die Uhr zeigte gleichmäßig einen täglichen Nachgang von 6 Sekunden. Klar, das ist nicht viel. Und auch klar, dass es eigentlich total wurscht ist, da wir die Uhren doch immer im Wechsel tragen und einen signifikanten Vor- oder Nachgang eigentlich gar nicht bemerken. Ist ja nicht die einzige in der Box.
Und trotzdem hätte ich mir bei den angekündigten Chronometerwerten etwas andere Werte gewünscht, vor allem hin in Richtung Vorgang. Täglich 6 Sek. im Plus, das fänd' ich noch ok... Was meint ihr dazu? Grund, nachregulieren zu lassen? Oder einfach so lassen? Vielleicht lasse ich sie bei Wempe doch nochmal auf die Waage legen...
Das schmälert aber mein Vergnügen an der Uhr in keinster Weise. Wollte nicht irgendjemand einen Vergleich mit der Orion haben? Mach ich demnächst mal.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.