Hallo, ich bin kurz vor einem Tangente-Kauf. Für mich ist aber sehr wichtig, dass die Farbe des Ziffernblattes reinweiß ist - also so wie reinweißes Papier.
Es gibt ja doch einige Hersteller, die ihr Ziffernblatt auch weiß nennen, die tatsächliche Farbe dann aber einen leicht cremigen Touch hat.
Mir kann doch sicher jemand beantworten wie das bei der aktuellen weißen Tangente ist.
Ja das ist schon korrekt. Ich schaff das aber heute nicht zu einem Händler und die nächsten Tage auch nicht und es eilt ein wenig. Deshalb hab ich diesen Weg gewählt.
Das weißeste weiß gibt es bei Persil oder Ariel. So die Aussage der Werbung. Die Tangente hingegen würde ich je nach Licht eher als silberweiß betrachten.
Es hilft nichts, da musst Du wohl selbst ran und dann vor Ort entscheiden ob das Zifferblatt DIR weiß genug ist.
Hallo Volker, es gibt in diesem Forum kaum etwas, was wir nicht schon einmal behandelt haben. Schau mal hier: Nomos Ludwig - rote XII #57 (davor und danach) Auch unser unvergessenes Forumsmitglied Wolfgang Heute hat sich in seinem Thread über die Zifferblattfertigung dazu geäußert (Zifferblätter / Teil 1 - Einführung). Wenn Du Dich damit einmal beschäftigen willst, findest Du viele Beiträge über das Nomosweiß. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdorn im Beitrag #7Hallo Volker, es gibt in diesem Forum kaum etwas, was wir nicht schon einmal behandelt haben. Schau mal hier: Nomos Ludwig - rote XII #57 (davor und danach) Auch unser unvergessenes Forumsmitglied Wolfgang Heute hat sich in seinem Thread über die Zifferblattfertigung dazu geäußert (Zifferblätter / Teil 1 - Einführung). Wenn Du Dich damit einmal beschäftigen willst, findest Du viele Beiträge über das Nomosweiß. Viele Grüße Karsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.