Lieben Gemeinde, die regelmässige Lektüre hier birgt so ihre ganz speziellen Tücken. Es besteht immer die Gefahr, dass man unverhofft auch ein Objekt der Begierde stößt und dann hilft nichts mehr. Nutzt man die Suchfunktion mit dem Begriff "unverhofft" so finden sich eine Vielzahl von Beiträgen. Auch so gestern als Martin, @bratsche uns den Räumungsverkauf in Nordhorn näher brachte. Die Bilder waren recht vielversprechend und wie der Zufall es will, eine ziemlich interessante Uhr aus dem Hause NOMOS war mit im Angebot.
In Kombination mit dem doch recht ansehnlichen Rabatt wurde aus der interessanten eine spannende Uhr. Der Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme scheiterte zunächst, aber nach gefühlten Stunden endlich einen Ansprechpartner erreicht. 1. Uhr noch da; Puh 2. Uhr kann versendet werden; Supi 3. Finale Preisfindung; hat der sich verechnet? 4. Will und kauf ich, Yes 5. Kaufbestätigung via SMS geht an den Händler raus Telefonisch alles geklärt und nun geht das Warten los. Wo bleibt die Mail mit der Auftragsbestätigung und der BV, ich will doch überweisen. Es gehen die Stunden dahin, fast 22:00 und noch immer nix gehört..... Zwischendurch chatte ich ein wenig mit Martin, der bei Bedarf Unterstützung vor Ort angeboten hat. Ja so sind unsere Forenmitglieder, immer gerne und selbstlos helfen sie wo sie nur können. Hut ab!
Heute früh im Büro war die Entscheidung gefallen, dieser Arbeitstag wird ein kurzer sein. Nordhorn liegt quasi um die Ecke und dank Osterferien ist die Straße noch verhältnismässig frei. Einen guten Freund ins Auto gepackt und ab ging.
In Nordhorn angekommen durchstöberten wir noch kurz das fast ausverkaufte Geschäft. Meine zukünftige war aber leider nicht vor Ort sondern war schon fast auf dem Weg zum Versand im anderen Geschäft. Auf dem Wege dorthin trafen wir dann auf Martin. Er hatte sich aus dem Umzugsgeschehen kurz ausgeklinkt und stand bereit uns zu begleiten. Gemeinsam haben wir die neue inspiziert, uns daran erfreut und dann habe ich zugeschlagen.
Beim anschließenden obligatorischen Kaffee haben wir ausgiebig geplaudert. Ich glaube wir würden da jetzt noch sitzen, wenn nicht das Gewissen von Martin eingeschritten wäre. Der Umzug macht sich nicht von selber.
Ach so, ja welche Uhr eigentlich: Die Ahoi Atlantik Datum ist bei mir eingezogen. Ich finde sie ausgesprochen spannend. Ich bin sehr lange um die Ahoi Atlantik herumgeschlichen und konnte mich irgendwie nie entscheiden. Es dauert bis man blau im Zifferblatt gefunden hat, im normalen Licht ist sie eher fast schwarz. Die ganze Erscheinung ist weniger Dresser als eher Sportler und trotzdem unverkennbar NOMOS Design. Wer kann dazu schon nein sagen Jetzt bin ich also auch für den Sommer mit optimalen Uhrwerk aus dem Hause NOMOS ausgerüstet. Die Ahoi verträgt Wasser und wird somit mein natürlicher Begleiter in den kommenden warmen Tagen werden.
Hier ein paar erste Schnappschüsse meines Neuzuganges:
IMAG1510.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1505.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1504.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG1514.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Lutz
dingdong
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMAG1505-1.jpg
Hallo Lutz, das ist ja genial gelaufen und Du hast eine prima Wahl getroffen! Herzlichen Glückwunsch zur Uhr für wasserfeste Sportler und Anzugträger ;-). Meine bessere Hälfte hat sich ja auch mithilfe von "sachtem" Nachdruck zu der Uhr entschlossen. Seitdem ist sie bei ihm kaum vom Arm zu kriegen . Also frohes und zufriedenes Tragen und viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Die ganze Aktion hat mir viel Freude gemacht. Und dass es dabei auch noch zur äußerst schönen Begegnung unter Forumsfreunden kam machte die Aktion noch mal mehr freudig! Wenn ich nicht vor Kurzem eine folgenreiche Entscheidung für ein neues Projekt getroffen hätte - nein, ich sag nicht, was es wird! - wäre ganz sicherlich auch eine der Uhren, vielleicht sogar deine, Lutz, bei mir gelandet! Aber so freue ich mich ganz einfach mit dir und wünsche viel Freude an dieser tollen Uhr.
@mimifreund Ist "wenn ich nicht schon eine Uhr hätte" eigentlich deine Standardantwort?
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Atlantic. Du hast alles richtig gemacht! Bei dem Angebot kann man eigentlich gar nichts falsch machen, außer, es nicht wahr zu nehmen.
Ich habe gestern echt mit mir gerungen, ob ich nicht doch versuche die Metro aus dem Fenster zu fischen. Ich hab es schlussendlich gelassen, werde es mir aber wohlmöglich noch ein paar mal vorwerfen.
Viel Spaß mit der neuen Uhr, ein super Nomos-Sportler, der auch zum Anzug geht.
Herzlichen Glückwunsch, Lutz! Schnell und gut gehandelt. Eine schöne Forumsgeschichte.
@Michel Ja, bei der Metro habe ich auch gezuckt. Aber in Anbetracht einiger anderer wichtiger Projekte den entscheidenden Anruf dann ebenfalls unterlassen. Aber vielleicht taucht ja noch die ein oder andere Uhr hier auf!?
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.