Vielen Dank für Eure vielen lieben Glückwünsche! Komme gerade vom Italiener zurück.... @bratsche: Hallo Martin, ich habe sie eben mal unter die Lampe gehalten. Leuchten ist nicht.... Also kein Oeding- Erdel.... Dafür hat sie aber ein leicht körniges ZB. @hanick: Es fehlen noch zwei absolute Problemuhren (Tetra Klaus Schmidt und Tetra Lävograph). @pälzzer: Für diese beiden braucht es sicher weiter Beharrlichkeit und sicher auch ne Portion Glück. @Paule: Von wegen nervenaufreibend.... Auf dem Zollamt macht man so seine Erfahrungen... Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
herzlichen Glückwunsch zur Tetra Black. Aufgrund des Vertriebskanals und der Unscheinbarkeit der Uhr - wer denkt schon, dass eine einfache schwarze Tetra nicht zu bekommen sei - war die Suche wirklich sehr langwierig. Zum Glück hat es dennoch geklappt und die Suche nach den beiden letzten Tetras wird auch noch von Erfolg gekrönt werden.
Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche natürlich viel Freude mit der Uhr aus Japan
Gerrit
----------------------------------------- Salzflecken auf dem Teppich gehen am besten mit Rotwein wieder raus...
Herzlichen Glückwunsch zu dieser schlichten, schönen Besonderheit. Und nun erzähle mal einem durchschnittlich uhreninteressiertem Menschen, was an dieser schwarzen Standarduhr soviel Aufwand wert ist. ,) Ich finde es toll!
Schöne Grüße Hendrik ------------------------------------------------- Was ich anfange, das bringe ich auch zu
Ich vermute, es ist die Sammelleidenschaft, verbunden mit dem Wunsch, alle Versionen des Modells Tetra zu besitzen. Da werden dann sicher auch bald die beiden neuen Tetra Neomatik bei Susan einziehen.
@Susan: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Tetra Klaus Schmitt und Tetra Lävograph.
Zitat von Hix im Beitrag #15Und nun erzähle mal einem durchschnittlich uhreninteressiertem Menschen, was an dieser schwarzen Standarduhr soviel Aufwand wert ist. ,) Ich finde es toll!
Ich denke mal, in diesem Forum sind solche durchschnittlich uhreninteressierte Menschen nicht versammelt... Ich finde es auch toll!
Zitat von der_magische im Beitrag #9 Dir, Martin, vielen Dank für ein weiteres grammatikalisches Kleinod, ich liebe das!
@der_magische Danke, Marcus. Wie schön, dass die Verwendung des Konjunktivs noch solch ein Entzücken verursachen kann. Kleinod ist aber auch ein wunderschönes Wort.
@Hix, @ente,@bratsche: Das Sammeln entwickelt sich halt wohl im Verlauf weiter. Angefangen hat es bei mir mit wenigen Exemplaren und auch mal mit: "Alles was mir so gefällt". Ich hatte von Anfang an Beratung von einem langjährigen Uhrensammler. Daran habe ich mich auch gehalten. Demnach ist es oft sinnvoll sich auf eine Auswahl Uhren zu konzentrieren. Da gehört dann auch mal eine profane Serienuhr dazu, oder eine die einem nicht so unbedingt gefällt.
Im Gegensatz zu den vielen Tangente-Modellen sind die Tetras ja auch noch rel. übersichtlich und erscheinen machbarer. Wie schwierig es ist bestimmte Modelle zu bekommen merkt man ja auch erst im Verlauf und die letzten sind eben oft ein Problem.
Mal sehen ob aus den letzten beiden was wird.... Wenn nicht ist das aber kein Beinbruch. Die beiden Tetra Neomatik-Modelle sind seit der Baselworld geordert, bis die kommen dauert es aber noch was. Vorher laufen noch andere Projekte. Ich habe ja auch ein paar runde Uhren.....
Allen einen schönen Wochenanfang und nochmals vielen Dank für die Glückwünsche! Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.