Kürzlich kam ein lang erwartetes Paket bei mir an... Es hat bis jetzt die längste und weiteste Reise zu mir hinter sich gebracht.
Abgeschickt wurde es in Osaka (Japan) und es benutzte die offensichtlich beschwerliche und lange "Kamelroute" Richtung Deutschland.
Der internationale Zoll war zwischenzeitlich auch hochgradig an dem fremdländischen Paket interessiert und behielt es zu meinem Unmut mal direkt über eine Woche bei sich.
Die endgültige Auslieferung ließ schließlich auch noch auf sich warten und bedurfte zusätzlich einiger Telefonate und Nachfragen. Danach konnte ich es endlich beim hiesigen Zollamt abholen, nachdem die Zollbeamten es geöffnet und eingehend inspiziert hatten....
Den Inhalt hatte ich bereits seit längerem gesucht und da war es eigentlich auch fast egal wenn es noch ein paar Tage länger dauerte....
Es hatte wieder Erwarten eine Menge Geduld und Mühe bedurft, um diese meiner Meinung nach optisch doch eher recht unspektakuläre "Tetra Black" bekommen zu können.
Dabei hatte ich auch Hilfe und Unterstützung aus dem Forum. Nochmals vielen Dank (@Cheops, @Bernado und Andere), die auch für mich Ausschau gehalten haben. @Eva, Ewa hat ja auch schon so ihre Erfahrungen mit den japanischen Uhren gesammelt.....
Ich hätte sie ja schon ziemlich am Anfang meines Sammelns haben können. Sie wurde aber zu dieser Zeit zu einem völlig horenden Preis angeboten und da habe ich sie ziehen lassen. Zu der Zeit hatte ich noch die Hoffnung, dass sie mir sicher bald wieder über den Weg laufen würde....
Dem war aber ganz und gar nicht so.... Es vergingen so um die 3 Jahre bis sie mal wieder für mich zu haben war. Ich hatte die Suche in der Zwischenzeit schon fast aufgegeben....
Kurz nach der Ankunft meiner "Tetra Black" habe ich mich beim netten Service von Nomos erkundigt. Da gab es die Auskunft dass dieses Modell, entgegen sonstiger Informationen, doch nur im Jahr 2004 exklusiv für Japan hergestellt wurde. Man muss sich also nicht weiter wundern, dass man da so lange Wartezeit einplanen darf, wenn es überhaut eine gibt.
Ein paar weitere Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten ......
Am Arm sieht sie dann so aus.....
Allen noch einen schönen sonnigen Sonntag und viele Grüße.
Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@susan ... ja, super, herzlichen Glückwunsch! Ein schönes, schlichtes Ührchen. Macht doch immer wieder Freude, wenn alles gut gegangen ist auf so einem langen Versandweg. Lg ewa
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.