Herzlichen Glückwunsch zur Metro. Die Variante mit der Gangreserve mag ich irgendwie immer noch am liebsten. Viel Freude an der schönen Uhr. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Ich gedenke mir die NOMOS Metro, die Kilbut sich zugelegt hat, auch zu kaufen. Die ist ja mittlerweile für rund €2000 zu haben. Ich habe bisher die Max Bill Reihe durch...eine yountimer Diver von TagHeuer und eine Diver von RT. Ich brauch noch was wertiges, schönes im feinen Kontext und auffälliges für die Arbeit.
Lohnt sich die NOMOS Metro für €2000? Jede Art von Erfahrung würde mir weiterhelfen. Ich finde die Uhr sehr interessant. Hatte bislang aber nichts mit NOMOS am Hut. Im Netz gibt es sehr konträre Meinungen zu den NOMOS Uhren hinsichtlich der Qualität. Bin etwas verunsichert.
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße aus Berlin!
Und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen.
Hallo Orkan, um etwas negatives zu hören, bist Du im falschem Forum. Soweit ich es beurteilen kann, sind alle Forumsmitglieder mit ihren Nomos-Uhren zufrieden. Ich persönlich habe auch mehrere. Es kommt vor, dass in Bezug auf die Ganggenauigkeit unterschiedliche Auffassungen bestehen. Aber bislang wurden diese Probleme, auch durch einen guten Service von Nomos, immer gelöst. Dauerte manchmal aber etwas. Der Kauf einer Uhr ist immer ein Risiko! Egal welche Marke! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ich kann nur Gutes über die Metro Gangreserve berichten. Diese Uhr besitze ich seit Mai 2016. Vom Gangverhalten hat sie sich nach den 3 Monaten auf ca. +-2s/d (tagsüber tragen und Nacht mit Zifferblatt nach Oben ablegen) eingestellt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.