Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Volle Übereinstimmung mit TSID. Sieht irgendwie nicht so wertig aus (... um den Ausdruck "billig" zu vermeiden ...) Nichts geht über Kroko, wenn es schick aussehen soll.
Karl-Heinz
… ab jetzt sammle ich nur noch meine Exit-Uhren ...
Ich muss mich leider anschließen, Franz. Gefällt mir nicht. Das Cordovan finde ich klasse an allen Nomos-Uhren nur an der Zürich macht sich ein Alligator oder Kroko einfach so klasse, dass das Cordovan dagegen verblasst...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Mit welchem Band wird die Zürich eigentlich werkseitig ausgeliefert?
Franz legt die Uhr doch mal an. Am Arm wirkt es doch noch ganz anders. Ich denke zum klaren Design der Zürich passt dieses ruhige Band sehr gut. Wenn Du jetzt noch Gürtel und Schuhe in der Farbe des Armbandes anziehst, dann sieht das sehr elegant aus.
Normalerweise hat die Zürich ein flaches schwarzes NOMOS Band aus Shell Cordovan dran.
Das MAXX Band ist farblich in natura nicht schlecht, aber für die Zürich zu wuchtig (es hat eine Stärke von 4 mm (Kante) - 6,8 mm (Wulst) im bombierten Teil und 3 mm im flachen Teil). Generell passt aber zur Zürich ein bombiertes Band sehr gut, demnächst werde ich noch eines aus Shell Cordovan kriegen bei dem die Bombierung nicht so stark ist, eher wie bei dem Krokoband das ich im Moment dran habe.
Und einen farblich passenden Gürtel aus Shell Cordovan habe ich diese Woche auch bekommen:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Traumhaftes Band, Franz ! Auch der Gürtel ist der helle Wahnsinn ich bin wirklich sehr, sehr verliebt in dieses Material.
Ich wollte dich eh noch einmal angerufen haben - unter anderem auch, weil ich deinen Katalog für den Mac fit gemacht habe, was evt. für andere Kunden interessant sein könnte.
Zitat von fmattesDas MAXX Band ist farblich in natura nicht schlecht, aber für die Zürich zu wuchtig (es hat eine Stärke von 4 mm (Kante) - 6,8 mm (Wulst) im bombierten Teil und 3 mm im flachen Teil).
Muß mich der überwiegenden Meinung und Deiner Einschätzung anschließen.
Allerdings find ich ein Shell Cordovan-Band auch für die Zürich passend; aber dieses ist eine Spur zu massiv und farblich meiner Ansicht nach nicht passend.
Obwohl ich ansonsten nicht so sehr auf Kroko und/oder Alligator stehe.
Zitat von fmattesUnd einen farblich passenden Gürtel aus Shell Cordovan habe ich diese Woche auch bekommen:
Der ist echt ein Traum !
Der sieht wirklich große klasse aus!!!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Ich muss auch sagen, dass ich ein Kroko-Band an der Zürich schöner finde. Ich habe mich mittlerweile so an die schwarzen Shell-Cordovan Bänder gewöhnt, dass für mich ein anders farbiges Band an einer NOMOS im Zweifel immer die zweite Wahl darstellt (bis auf Thomas' Tetra mit braunem Band )
Der Gürtel dagegen ist einsame spitze. Franz, gibt es den auch in schwarz?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.