ich hole diesen Faden noch mal hoch, weil ich mir total unschlüssig bin, was zu tun ist.
An meiner Zürich Datum ist zur Zeit ein leicht gepolstertes Rios Alligatorband in dunkelbraun montiert. Die Bilder dürften hier hinlänglich bekannt sein.
Das Band hat es allerdings "hinter sich" und soll bald ausgetauscht werden. Irgendwie habe ich mich auch ein wenig an dieser Kombi "sattsehen".....
Ich stelle mir nun die Frage, welches Band als nächstes an dieser Uhr montiert werden soll.
Zur Zeit sind die Ideen: hellbraunes gepolstertes Straußenarmband; hellbraunes Alligatorband mit weißer Naht; und nun die Variante, bei der ich mir am unsichersten bin: hellbraunes Alligatorband (weiße Naht) mit abgerundeten Bandstößen.
Hat Jemand von Euch schon mal eine Zürich, an der ein Band mit abgerundeten Bandstößen montiert war, gesehen? Geht das? Ist das "too much"....
Kannst Du mal ein Muster zeigen? Ich kann mir gerade dieses Band überhaupt nicht vorstellen. Mein Tipp: Vor einiger Zeit hatte "unser" Mario (msb) einer Zürich ein Shell Cordovan verkehrt herum verpasst. Das gefiel mir ausgesprochen gut. Die Stempel usw. sichtbar. Ich suche mal nach dem Bild - oder Mario meldet sich und zeigt es uns.
es gibt Neuigkeiten. Heute Nachmittag bin ich kurzfristig entschlossen in Köln bei meinem Konzi eingekehrt und habe mir dort dessen Kollektion an Wechselarmbändern zeigen lassen. Bei einem Kaufmann Alligator Band in hellbraun, gepolstert und rebombiert bin ich hängen geblieben und habe es gleich montieren lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.