Nachdem ich meine Spiegelreflexkamera inzwischen so gut wie nicht mehr benutze werde ich sie wohl verkaufen und mir ein iPhone 7 Plus holen, oder was meint ihr?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Qualität der Kamera ist sicherlich ein Grund, auf die Spiegelreflex zu verzichten. Allerdings nur, wenn Du kein Teleobjektiv benutzt, da Du dann bei den Motiven schnell an die Grenze kommen dürftest. Hinzu kommt, dass die Plusmodelle doch recht groß sind. Einfach in die Hosentasche stecken funktioniert dann nicht mehr.
Daher werde ich mir, wenn überhaupt, "nur" ein normales iPhone 7 zulegen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Für den normalen Hobby-Photographen ist das iPhone sicherlich eine Alternative zur klobigen DSLR Kamera. Ich selbst bin gerade auf der Suche nach einer kompakteren Kamera, welche mein DSLR Equipment ersetzen könnte. Bisher stehen nur die Vollformat Sony System Kamera und eine Leica in der engeren Auswahl. Das iPhone 7 mag tolle Bilder machen, aber ich bin sehr skeptisch, dass sie an echte gute Kameras herankommen wird.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Ich habe seit einem Jahr bei keiner Reise mehr eine Kamera dabei gehabt, schon mein Eifon 5 Es macht (zumindest am Tag) gute Fotos, mehr brauche ich nicht. Ich habe gehört, das die 6er Modelle noch besser sein sollen, wenn also das neue 7er nun noch mal besser ist, dann brauch wohl nur noch der absolute Fotoprofi eine "echte" Kamera. Ach so, wenn einer ein 7er kauft und sein 6er los werden möchte ... ... oder ist das offtopic... ?
Bei mir in den Klassen war am Freitag dieses Bild das Hot Topic bei dem neuen iPhone7
Als ich nachfragte (jede(r) Lehrer(in) ist alt & ohne Ahnung) wurde mir schon deutlich: bei der Jugend ist das iPhone sehr schnell auf dem Wege "100 % out"
Zitat von quantum im Beitrag #3Für den normalen Hobby-Photographen ist das iPhone sicherlich eine Alternative zur klobigen DSLR Kamera. Ich selbst bin gerade auf der Suche nach einer kompakteren Kamera, welche mein DSLR Equipment ersetzen könnte. Bisher stehen nur die Vollformat Sony System Kamera und eine Leica in der engeren Auswahl. Das iPhone 7 mag tolle Bilder machen, aber ich bin sehr skeptisch, dass sie an echte gute Kameras herankommen wird.
Als Ersatz für eine DSLR, die nur im Automatikmodus mir Megazoom betrieben wird, dürfte das iP7 eine Alternative sein - vor allem, da man jetzt ein "Fake-Bokeh" generieren kann. Wer aber Bilder gestalten und die Blende einstellen will, kommt an einer richtigen Kamera nicht vorbei. Allerdings werden das wohl immer weniger Leute wollen. Ich sehe diese Entwicklung ähnlich wie im Musikbereich, von LP/CD über gute Boxen hin zu mp3 über Billigohrhörer. Und den meisten reicht das.
Hast du dir mal die Fuji X-T1 / X-T2 angeschaut? Ist zwar "nur" APS-C, kein Vollformat, aber sehr handlich und bedienbar "wie früher". Ich mag sie. :-)
Das 7 Plus ist heute gekommen und die Canon EOS habe ich am Wochenende verkauft. Jetzt werde ich mich mal etwas mit der ProCam auf dem iPhone beschäftigen, mal sehen, ob ich damit jetzt klarkomme.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.