Ich weiß einfach nicht, wohin mit diesem Ereignis, deshalb eröffne ich einfach mal einen eigenen Thread. Ist nicht so furchtbar wichtig und darf ruhig bald wieder der Vergessenheit anheim fallen.
Was ich also der Welt - sprich: Euch! - unbedingt berichten möchte ist dies: Vor ein paar Wochen sah ich in unserer Partnerstadt Perth (Schottland, nicht Australien) in der Auslage eines Juweliers diese beiden Omega Olympia-Sondereditionen
Seamaster Aqua Terra "Pjöngjang 2018" und Seamaster "Rio 2016"
Der Laden feiert 60jähriges Jubiläum und gibt aufs gesamte Sortiment einen Rabatt in Höhe der britischen Mehrwertsteuer, also 20%. Die gehen also von den angegebenen Preisen (leider nur Pritsche Pfund) noch ab. Da habe ich doch kurz gezuckt, zumal mir die Seamaster "Rio" richtig gut gefällt. Dieses Sondermodell kannte ich gar nicht!
Also ich rein, um mir die Schmuckstücke doch mal anzulegen:
Mir gefiel besonders die Farbgebung, die Uhr lag - natürlich - wunderbar an meinem Handgelenk an und auch das Band machte auf mich richtig Eindruck
Doch leider war dies Modell schon reserviert für einen Kunden. Man empfahl mir, doch nach einer Woche nochmal nachzufragen, ob die Uhr tatsächlich abgenommen wurde, und wenn ich schon in Deutschland sein sollte, dann würde es sich angesichts des derzeitigen Kurses und des Rabatts vielleicht sogar lohnen, dafür nochmal rüberzufliegen... Ob ich vielleicht doch nochmal anrufen sollte?
Die Aqua Terra war dagegen tatsächlich noch zu haben:
Ich hatte dies Modell noch nie angelegt. Und siehe da - auch nicht schlecht am Arm:
Aber irgendwie der Explorer zu ähnlich. Interessante Details: Die Jahreszahl 2018 ist auf der Minuterie bei der 20 und der 18 zu finden, außerdem die außen eingravierte Seriennummer
Das Zifferblatt mit dem Streifenschliff changierte wunderbar im Laden-Licht. Müsste draußen noch interessanter sein:
Leider war der Boden durch das Preisschild verdeckt
Tja, das war irgendwie ein schöner Tag am Ende meines Urlaubs. Einfach mal gucken, befingern, anlegen - und wieder zurückgeben. Wie bei der Munichtime.
Vielleicht zieht ja doch irgendwann eine Seamaster bei mir ein... Ich dachte ja eigentlich, das Thema "Uhren" wäre jetzt durch bei mir, aber ein solcher Diver könnte eigentlich noch passen.
Kanntet ihr diese Modelle?
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Hallo Martin, vielen Dank für deinen Seamaster-Beitrag. Schöne Fotos von interessanten Uhren. Die RIO war mir bekannt. Ich hatte auf www.omegawatches.com vor einiger Zeit nach Infos über eine ältere Speedmaster gesucht und bin da auf dieses Olympia-Sondermodell gestossen. Die PJÖNGJANG war mir allerdings noch nicht bekannt. Mich interessieren die Dreizeiger-Modelle nicht so sehr, ich tendiere mehr zu den Chronographen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Interessant, die Rio-Edition kannte ich schon und finde sie nicht so prickelnd. Die andere kannte ich noch nicht und sieht eher nach meinem Geschmack aus. Aber mal eine Anmerkung: die heißt PyeongChang und nicht Pjöngjang. Der kleine aber feine Unterschied: eins liegt in Nordkorea, das andere in Südkorea
@bratsche : Danke Martin - für die nette Urlaubs-Episode mit schönen Fotos. und Danke an @hausnummer für die geogr. Aufklärung. Hätte jetzt auch oberflächlich vermutet, daß es sich nur um den Unterschied zwischen einheimischer und internationalisierter Schreibweise handelt.
@Theo Urlaubsepisode - das ist je nett ausgedrückt.
Zitat von hausnummer im Beitrag #3Aber mal eine Anmerkung: die heißt PyeongChang und nicht Pjöngjang. Der kleine aber feine Unterschied: eins liegt in Nordkorea, das andere in Südkorea
@hausnummer Uuups! Und das mir, der ich in Sachen Geographie so interessiert bin... Danke, ich hatte wirklich gedacht, es sei mit der Schreibweise so, wie Theo es schrieb.
Zitat von Theo im Beitrag #4Danke an @hausnummer für die geogr. Aufklärung. Hätte jetzt auch oberflächlich vermutet, daß es sich nur um den Unterschied zwischen einheimischer und internationalisierter Schreibweise handelt.
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Also die Rio hab ich neulich auch gesehen. Sehr schön. Sehr schön. Aber ich bin froh, dass Joachim darauf hinwies, dass man sich an den Farben satt sieht. Das werde ich mir jetzt auch noch ein paar Mal ganz laut sagen.....
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.