Hallo Thomas, ich habe Bänder dieser Art im Gebrauch. Sie kommen für ca. 2 Euro aus Hongkong und halten ca. 1 Jahr. Ich bin zwar Nomos-Fan, aber der vom Store ausgerufene Preis ist absolut indiskutabel. Ich kann ja verstehen, dass der Preis sich auf dem Niveau der Shell- und Velourbänder bewegen muss, aber diesmal dürfte Nomos weit daneben liegen. Was ist eure Meinung zum Band und zum Preis? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von MRo im Beitrag #3Das Band finde ich ok. Es gefällt mir um Welten besser, als das "Schwimmbadband".
Aber 80 Euro finde ich nun auch unangemessen hoch.
Der Preis ist eine Frechheit. Da gibt es wirklich tolle Nato, Canvas und andere nicht Leder Bänder zum Beispiel bei Miro und da kann man sich ja ne 18er Nomos Dornschliesse dran basteln...
Hier die Hongkong-Alternative aus der Bucht. Preis incl. Porto: 1,26 Euro Lieferzeit allerdings 4 - 6 Wochen. Daher habe ich immer einige in Reserve. Dies ist das letzte Band in meinem Stock! Viele Grüße Karsten
image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Die Bänder sind wirklich gut. Neinaber hat sie ja an seiner Tag- und Nachtuhr. Aber der Preis ist einfach nur dreist. Dann lieber ein schönes Nato von einem Bruchteil des hier aufgerufenen Preises und die Uhr sieht gut aus.
Aber leider werden die Bänder ihre Kunden finden
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Ich trage meine Nomos Ahoi mit großer Zufriedenheit am dunkelbraunen, zweiteiligen Perlonband der Firma Eulit. Das Band gibt es z.B. bei Ebay für 16,90 Euro einschl. Versand. Bei Ebay findet man es mit der Suche nach "Eulit Perlon".
Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind ist es doch toll, dass wir so viele unterschiedliche Möglichkeiten und Anbieter haben. Wie wir hier lesen können ist sogar für fast jeden Geldbeutel etwas dabei.
Das Hirsch-Band sieht gut aus. Das gleiche habe ich auch an einer anderen Uhr. Ich überlege mir auch eines an meine Ahoi Atlantik zu montieren. Ich habe aber noch nicht das passende gefunden. Gruss
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.